Schlüssellose Zugangssysteme

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

redtatoo

Das geht - wie von Sebastian79 erwähnt - nicht mit Panikfuntkion. Denn Paniktüren musst Du ja jederzeit ohne Behinderung begehen können. Ob abgeschlossen oder nicht.
Mt "Kindersicherung" meine ich, dass Du die GU Secury Automatic mit 2, 3, 4 oder 6 Automatic-Fallenriegeln zusätzlich mit dem Profilzylinder abschließen kannst. Das kannst Du nur wieder mit dem Zylinder öffnen. Insofern verhindert das, dass kleine Kinder einfach nur den Drücker betätigen und die Tür öffnen können.
 
Elina

Elina

Gegenüber den reinen Motorschlössern hat dieses Schloss auch noch der Vorteil, dass bei einem Stromausfall die Sicherheitsfunktion vollständig intakt bleibt. Es fallen lediglich die Komfortmerkmale (Öffnung über Sprechanlage/Fingerprint...) aus. Verriegelt ist die Tür aber immer.
Den Teil versteh ich nicht. Ich hab ein Motorschloß und das bleibt auch bei Stromausfall verriegelt. Gibts denn Mototschlösser, die sich bei Stromausfall öffnen?
 
T

tdiedition

Kurzes Fazit:
Vielen Dank für die Unterstützung, ihr habt mich wirklich prima durch den Dschungel geleitet.

Das Schloss mit den 3 automatischen Fallenriegeln heißt GU-SECURY Automatic Panik E und verschließt beim zuziehen automatisch über 3 Fallenriegel ohne manuelle Abschließ-Möglichkeit. Kostet 257€.

Ich werde aufgrund des Preises zum GU-SECURY Automatic 2 greifen (96€) mit 2 automatischen Fallenriegeln und manueller Abschließ-Möglichkeit.
 
E

EinMarc

Nach aktuellen Erfahrungen hat sich das Fingerprint-System für mich erledigt...
Mit dreckigen Fingern funktioniert das nämlich meistens nicht mehr. In meinem speziellen Fall (bastele sehr viel an alten Maschinen) war das das K.O.-Kriterium für mich und dieses System.

Und je nach Sicherheitsstufe des Systems (in dem folgenden Fall ein Business-Notebook von HP auf höchster Sicherheitsstufe) reicht manchmal auch schon ein Schnitt in den Finger, um die Erkennung zu verhindern.
Hat im ersten Moment jetzt nichts mit den o.e. Zugangssystemen zu tun, aber ich will damit sagen, dass man sich auch dahingehend mal informieren sollte.
HP hat schnell gehandelt und gepatched, und die Erkennung von zB Verletzungen verbessert.
Das würde bei einem Türen-Zugangssystem zumindest mal ein Update erforderlich machen, falls es überhaupt eines gibt.
Auch das sollte man eventuell in die Recherche einbeziehen, wenn man hier gefährdet ist (handwerkliche Berufe zB)


Das soll jetzt nicht die generelle Tauglichkeit dieser Systeme in Frage stellen, einfach nur als Info dienen, dass man auch auf solche Dinge achten sollte und muß.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben