Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

Grantlhaua

Hallo Zusammen,

was habt ihr in eurer Haustüre drin? Einen A-Öffner oder ein Motorschloss wenn ein Fingerprint verbaut ist?
 
G

guckuck2

A Öffner. Kostet die Hälfte, ist weniger Fehleranfällig und sofort offen sowie unhörbar.
Steuerung kommt darauf an was du brauchst. Wenn du nur die Haustür hast, reicht das ekey Home Mini aus
 
A

anat79

Kann mich guckuck2 anschließen. Haben beide Varianten. A-Öffner war deutlich billiger und mich persönlich nervt die automatische, hörbare Abschließerei des Motorschlosses bei jedem Öffnen und Schließen der Tür.
 
Dr Hix

Dr Hix

Wir haben uns für das Motorschloss entschieden, da beim A-Öffner in Verbindung mit Fingerprint die verriegelte Haustür nicht mehr geöffnet werden kann.
Wenn also jemand nach "Feierabend" das Haus betreten will, kann er dafür den Fingerprint nicht mehr nutzen, sondern muss händisch via Schlüssel entriegeln.

Wem die Sicherung durch die 2 (zusätzlich zum Schnapper der Tür) mechanisch einrastenden Haken grundsätzlich ausreicht, fährt mit dem A-Öffner aber natürlich besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben