Wasserleitung ausgraben

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,

auf unserem Grundstück haben wir insgesamt 3 Wasserhähne zu stehen. Da diese nicht gebraucht werden, stellt sich mir die Frage, ob diese einfach ausgebuddelt werden können oder nicht? Was habe ich dabei zu beachten? Bestehen gar Gefahren?

Nach Auskunft der alten Eigentümerin haben sie damit damals den großen Garten gewässert. Leitung ist nicht mehr in Betrieb und ich hätte meine Wasserhähne sowieso gern anderer Stelle.

Was meint ihr? Mir geht es hauptsächlich darum, ob es irgendwie gefährlich ist und was ich beachten muss. Das es eine schöne Arbeit wird ist mir klar :)
 
N

nordanney

Gefährlich ist die Gartenarbeit an sich ;)
Also, ran an den Spaten und buddeln...

Musst Dir nur sicher sein, dass die Gartenpumpe wirklich nicht mehr angeschlossen ist (oder die Wasserleitung aus dem Haus).
 
S

sauerpeter

Also die Wasserleitung ist nicht mehr intakt und wurde vor Jahren schon abgeklemmt meinte die Nachbarin, welche die Leitung damals nutzte. Kann ich die dann einfach ausbuddeln? Will ja nicht das ganze System ausbuddeln und irgendwann bei ihr im Haus stehen :)

Also nur den Teil der bisher auf meinem Grundstück liegt.
 
C

costa

Also die Wasserleitung ist nicht mehr intakt und wurde vor Jahren schon abgeklemmt meinte die Nachbarin, welche die Leitung damals nutzte. Kann ich die dann einfach ausbuddeln? Will ja nicht das ganze System ausbuddeln und irgendwann bei ihr im Haus stehen :)

Also nur den Teil der bisher auf meinem Grundstück liegt.
Gefährlich. Hatten schon mal so einen Fall bei dem ähnliches behauptet wurde. außen zurückgebaut und die alte Leitung liegenlassen. Später drehte ein Unwissender im Keller an den Rädern und das Wasser lief übers Wochenende draußen. Die Schuld wurde dann geteilt und der Schaden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben