Fassadenverkleidung Holzoptik

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lile08

Hallo,
wir haben uns gestern ein Haus angesehen, was uns super gefällt.
Wir möchten für unser Haus auf jeden Fall denselben Klinker, evtl. dieselben Dachziegel (auf jeden Fall auch in braun), und eine ähnliche Fassadenverkleidung.
Ich habe mal ein Foto von dem Haus hochgeladen, was wir uns angeguckt haben.
Und eine Außenansicht von unserem Haus. Da sieht man, wie wir uns das mit der Fassadenverkleidung zwischen den Fenstern ungefähr vorstellen.
Hat jemand evtl. eine ähnliche Kombi (Klinker und diese Fassadenverkleidung).
Ich habe heute im Internet die Firma JamesHardie gefunden, wo es solche Verkleidungen gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann einen anderen Hersteller empfehlen?
Wir möchten auf jeden Fall etwas pflegeleichtes und robustes (also auf keinen Fall Holz).
fassadenverkleidung-holzoptik-121207-1.jpg

fassadenverkleidung-holzoptik-121207-2.jpg
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hat jemand evtl. eine ähnliche Kombi (Klinker und diese Fassadenverkleidung).
Wie gut, das Geschmäcker unterschiedlich sind

Wir möchten auf jeden Fall etwas pflegeleichtes und robustes (also auf keinen Fall Holz).
Ich kenne es nur so, daß Holzeinlagen sinnvollerweise aus Douglasie** hergestellt werden; daß ein Bauherr Kunststoff an der Fassade verbauen möchte, ist mir noch nicht untergekommen.

Wenn Du dieses Einfamilienhaus angeschaut hast - ich nehme an, Musterhaus - wieso hast Du nicht nach dem Material der Einlage gefragt?


**Douglasie in RAL 7016 lackiert (Anlage)
fassadenverkleidung-holzoptik-121452-1.jpg
 
L

Lile08

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Es ist kein typisches Musterhaus, was wir uns angesehen haben. Es steht in einem Wohnviertel, wo Häuser von einer Immobilienfirma gebaut und verkauft werden.
Ich habe aber dort schon angefragt, ob sie mir die Materialien geben würden, und sie wollen sich zurück melden.
Aber ich dachte, vielleicht bekomme ich hier noch Ideen. Ich befürchte nämlich, dass die dort verwendeten Materialien unser Budget sprengen könnten
Aber dann warte ich erst mal ab, was ich für eine Antwort bekommen.
Ansonsten werde ich mir auf jeden Fall mal diese JamesHardie Verkleidung anschauen.
Holz wollen wir eigentlich ungern, wegen dem Streichen, usw...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben