Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Moin,

wir sind aktuell noch auf der Suche nach dem richtigen Stein. Eigentlich hatten wir beide schon einen gefunden, der jedoch im WDF Format einen Aufpreis von circa 3.500 € bedeutet hätte, welches unser Budget belastet hätte.

Nun haben wir einen im Budget liegende Alternative im NF Format gefunden. Leider mag uns der Zwischenhändler nicht den Namen nennen und die einzige Referenzadresse ist ein Bungalow. Dort gefällt uns der Stein auch weiterhin, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung eines Steines durchaus auch mit der Hausform /-Art zusammen hängt. Deswegen hätten wir den Stein noch einmal gerne bei einem 1,5 geschossigen Satteldachhaus gesehen.

Anbei die Fotos. Dazu Fenster in Anthrazit, grauer Fuge und einem schwarzen Dach stellen wir uns schön vor.

Vlt kennt ja jemand den Namen des Steines ...

welcher-verblender-klinker-ist-das-wer-kennt-sich-damit-aus-270976-2.jpg welcher-verblender-klinker-ist-das-wer-kennt-sich-damit-aus-270976-1.jpg

der Stein gefällt mir - und nein ich weiß nicht wie der heißt.
Allerdings kriegt ihr hoffentlich jemand, der besser klinkern kann - da sind ja an jeder Ecke durchgehende Fugen, gefällt mir persönlich gar nicht. Bei uns wurde immer schön ums Eck rum versetzt gebaut, wir haben nur die Dehnfuge zum Nachbarn...

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auf das Schild der Baufirma haben wir in dem Moment nicht geachtet, da wir davon ausgegangen sind, dass der Vermittler noch mehr Adressen für uns hat. Bei anderen Steinen hat der immer eine ganze Palette an Referenzen. Der Bau ist auch nicht gerade um die Ecke, damit man schnell noch einmal hinfährt.

Beim Mauern mache ich mir da keine großen Sorgen - hiesiger Familienbetrieb mit gutem Ruf. Das wird schon.

Habe jetzt noch einmal erfahren, dass das ein ziemlich neuer Stein sein soll, der hier in der Region bisher nur einmal verbaut wurde ... daher keine weiteren Referenzadressen