Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
N

niri09

Die Dusche in Bild 1 in meinem Betrag oben ist ähnlich ... Rinne seitlich bis vor zum Ausgang der Dusche.
Die Badewanne sieht so quer im Raum etwas störend aus. Diese wird bestimmt von allen Seiten umschlossen? Und ich hoffe das Bad ist groß genug für diese Ausrichtung.
Mit der Duschrinne habe ich so noch nie gesehen, aber wenn es funktioniert warum nicht

@Goldi09111 : sieht super aus. Seid ihr die Einzigen auf der Seite?
 
M

munger71

Warum in der einen Dusche vorn und in der anderen Dusche rechts ?
Bei seitlichem Zugang zur Dusche muss die Rinne bei diesem Konzept eben seitlich bis zum Ausgang vorne/seitlich angebracht sein. Bei Duschzugang direkt von vorne kommt die Rinne vorne hin.


wieso ist in der Nische keine eckleiste?
In den Nischen haben wir keine Eckleisten da die Fliesen angeschliffen wurden und somit die Leiste entfallen kann. Sieht optisch schöner aus.

Die Badewanne sieht so quer im Raum etwas störend aus. Diese wird bestimmt von allen Seiten umschlossen? Und ich hoffe das Bad ist groß genug für diese Ausrichtung.
Das Bad ist groß genug und so kann man durch die beiden Fenster im Bad nach draußen schauen . Die Wanne wir von Fliesen natürlich umschlossen.
 
D

does02

Das mit der Duschrinne und dem Gefälle in den Raum hinein wird in der Praxis never ever funktionieren! Da wird Euch das Wasser hundertprozentig ins Bad laufen. Wer verkauft Euch denn so eine blöde Idee!?
 
M

matte

Da wird Euch das Wasser hundertprozentig ins Bad laufen.
Da halte ich mal dagegen und frage: Wieso sollte es? Damit das Wasser über die Duschrinne hinaus läuft, muss mehr Wasser aus der Brause kommen, als die Duschrinne abführen kann.

Entweder passiert das durch eine Verstopfung der Rinne, oder sie ist nicht richtig gewählt.
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, solange es sich um ne normale Dusche handelt und nicht um ne Autowaschanlage.

Ich find´s ungewöhnlich, sehe aber nicht wirklich nen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Bei deiner Argumentation würde es ja bei der Rinne an der Wand dazu führen, dass da immer das Wasser steht. Tut es aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2020Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest Beiträge: 27
10.10.2023Wasser unter Fliesen in gefliester Dusche Beiträge: 13
15.12.2016Duschwanne oder geflieste Dusche? Beiträge: 24
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
09.12.2017Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen Beiträge: 88
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
08.12.2014Bodentiefe Dusche mit Rinnen gefliest oder mit Duschwanne? Beiträge: 12
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
29.04.2023Vor- und Nachteile befliesbare Duschrinne Beiträge: 13
05.01.2019Stromkabel unter Dusche zugelassen ? Beiträge: 33
22.03.2021Siphon bzw. Duschrinne läuft bei Klospülung leer. Beiträge: 29
05.10.2021Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Beiträge: 20
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
16.06.201345x90 Feinsteinzeug-Fliesen Beiträge: 13
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben