Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

Nein... Hab ich das irgendwo geschrieben?
Ich glaube, Du möchtest es gern anders als es der werte Herr Architekt es Dir vorschlägt?
Dann habe ich es falsch verstanden. Manchmal nicht so einfach in Texform zu verstehen. Bei meinem Bsp hätte man mehr Fensterfläche im Südwesten und auch Dachfläche im Südwesten (Stichwort Photovoltaik Anlage). Allerdings ist man im Süden noch näher am Nachbar. Dann müsste man die Terrasse komplett in Westen bauen und nicht zwischen Haus und Nachbargarage
 
Kisska86

Kisska86

Ne, ich habe eigentlich gedacht so lassen. Nur das Dach halt auf die lange Seite legen. Die Garage einfach weiter hinter das Haus und fertig. In deine neue Skizze ist die Küche am Ar*** der Welt und viel zu schmal oder nicht?!
 
Kisska86

Kisska86

Ja, genau! Giebelverlauf auf der kurzen Seite! Dann kannst du die Kinderzimmer Richtung Garten mit normalen Fenstern machen und brauchst keine Doppelflügelfenster oder so... Und klar wird das bei einem Satteldach so gemacht, warum nicht?!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben