Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Ich würde sowohl die Treppe nach rechts verschieben und Wohnen breiter machen als auch die Garage weiter zurück setzten und ein Fenster ins Wohnzimmer im Nordwesten bringen. Ich finde die Ausrichtung des Hauses gut und den Windschutz durch die Garage auf der Terrasse finde ich auch super. Ich würde das Dach Nordwestlich-Südöstlich ausrichten also auf die längere Seite des Hauses auflegen. Oben wurde ich dann die Kinderzimmer Richtung Garten planen und Bad und Schlafen on Richtung Straße. So wären auch die Bäder übereinander fast. Das waren meine Ideen.
 
Y

ypg

Also meine Eltern haben ein Bad, das 3,6x2,5m ist. Ist zwar nicht groß, aber funktioniert trotzdem gut. Damit meinte ich nur,dass im OG durchaus Spielraum bleibt, wenn man unten die Treppe 1m verschiebt
Ich sehe zur Zeit nur ein Bad im EG
Zur Garage: dort, wo sie ist, nur weiter in den Garten hinein.., wäre ein kleiner Sicht- und Windschutz
 
Y

ypg

So wie Kisska schreibt, nur sehe ich die 4,80 als ausreichend im WZ, außer ihr wollt dort mit 6 Personen Wii spielen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben