Meinungen/ Anregung/Kritik zum Grundriss bitte

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

  • Wieso ist das im OG keine grade Wand? Platz dafür müsste doch da sein. Der Flur im OG wird übrigens eher finder.
  • Ansonsten wären ein paar mehr Maße recht schön um die Ankleide und das Schlafzimmer bewerten zu können etc.
  • Fenster in der Dusche solltet ihr noch mal drüber nachdenken.
  • Die Garderobe ist etwas klein
  • Kann man unter der Treppe zur Garage durch gehen ?! Lass dir mal einen Schnitt geben.
  • Was ist denn die Lichte Raumhöhe vom FF im EG? 18,3 bei 15 Steigungen erscheint wenig.
  • Was ist das für ein Fenster im WC und von wo kommen die Gäste?
  • Maße im EG wären schön.
 
kbt09

kbt09

Es wäre schön gewesen, wenn du entsprechend des Threads
https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-bitte-vor-thread-erstellung-lesen.11714/
ein paar mehr Infos gegeben hättest.

Auf jeden Fall würde ich wohl beide Kinderzimmer in den Süden packen und das Elternschlafzimmer planoben in den Norden.

Fenster im Duschbereich halte ich für kontraproduktiv.

Leider sind auch keine Brüstungshöhen der Fenster erkennbar, jedenfalls wäre es mir unangenehm und auch unpraktisch ein Fenster über dem Bettkopf (Eltern) zu haben.

Mir erscheint die Möblierung im Wohnbereich unrealistisch und alles ziemlich eng. Warum einen außen angesetzten Kamin?
 
kaho674

kaho674

Hallo,
hier mein Senf:
- Schräge Wände im OG sind Quark und müssen gerade gezogen werden. Vor der Treppe ist ja noch genug Platz für die Tür.
- Schlafzimmer würd ich auch neben das Bad schieben, um eine besserer Abgrenzung zu den Kinderzimmern zu erhalten.
- Garderobe find ich auch zu klein. Mit 2 Kindern stell ich mir das gruselig vor. Würde überlegen, dafür die ganze oder einen Teil der SPK zu opfern. Die liegt sowieso etwas umständlich um die Ecke.
- SPK sollte direkt von der Küche aus zu betreten sein.
- Zwischen Flur und Wohnzimmer würde ich wahrscheinlich eine Tür setzen. Das wär mir sonst einfach zu ungemütlich und zu offen. Wenn jemand über die Garage reinkommt steht er quasi schon fast im WZ. Das ist dann wie im Taubenschlag.
- Teurer Abstellplatz über dem Technikraum - hat das nen tieferen Sinn? Muss man da mit ner Leiter hoch? Riesen Raum ohne richtigen Zugang - find ich Verschwendung.
 
C

Coco72

Vielen Dank . Die Anregungen helfen wirklich weiter. Brüstungshöhe Fenster im Schlafzimmer 1,50
Die WZ Wand haben wir schon verlängert um dort Fernseher etc anzubringen und dadurch Möbel im WZ anders stellen können.
Dort wo jetzt Speisekammer ist entstand folgende Änderung : daraus wird eine Nische für Garderobe und Zugang Speisekammer über Schiebetür in der Küche . Besser ?
Ja der gute Abstellplatz ist unsere größte Sorge .türe im OG wäre ideal .aber wo ? Der Platz ist nicht vorhanden leider .bleibt nur EST in Garage . Oder habt Ihr Vorschläge ?
Zugang von Garage zum Haus befindet sich quasi unter der Treppe .
Kinderzimmer im Norden deshalb weil da unser Teenager 16 ist und neben Schlafzimmer das jüngere Kind 5 . Im Gästezimmer die studierende Tochter die nur sporadisch am Wochenende erscheint
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben