Ideen zur Badplanung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Mel~Anie

Mel~Anie

Hallo,

Ich hänge euch mal hier unseren Grundriss vom Gäste WC mit Dusche an. Dieses Bad befindet sich im EG und soll Gästen und uns als WC dienen und später dann auch Kinder-Bad. Die Dusche sollte weiterhin hinten in der Nische sein, weil ich nicht finde, dass Gäste da rein gucken sollten... Es muss leider auf der Sand bleiben, damit der Wäscheschacht genutzt werden kann.

Der Waschtisch wurde bereits dort entfernt und kommt nun an die Andere Seite der Duschtrennwand. Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Im Bad muss neben den eingezeichneten Dingen noch ein Wickeltisch gestellt werden können!

bad-duschwand-dusche-waschtisch-tuer-86028-1.jpg


Vielen Dank schon mal :)!

LG
 
L

Legurit

Hallo Melanie, wir haben ein Bad mit sehr ähnlichen Abmaßen (unser Bad ist 6 cm schmaler). Wir haben es genau andersherum angeordnet.
Die Dusche ist bei uns gegenüber der Tür, Waschbecken und WC an der Wand planunten. Unser Fenster ist allerdings auch Planunten, quasi direkt neben dem WC angebracht.
Hinter der Tür planen wir einen Badezimmerschrank.
Gut - da sonst alles vorgegeben ist fällt mir aber zu deinem Bad jetzt wenig ein ;) Keine Ahnung, was der Gast der Dusche abgucken soll - wir schließen normal zu, wenn jemand duscht.
 
Mel~Anie

Mel~Anie

Also die Dusche soll hinten bleiben und der Wäscheabwurf kann nicht verrutscht werden - den Rest kann man beliebig variieren ;)
 
kbt09

kbt09

Vielleicht solltest du mal erläutern, was dir an der jetzigen Aufteilung nicht gefällt.

Wickelkommode könnte an die Duschwand.

Alternativ WC an die Duschwand und planoben Waschtisch mit Wickeltisch als Einheit durchziehen.
 
Y

ypg

Waschtisch an die Duschwand finde ich gut. Toilette gerade rücken und direkt ggü des Waschtisches. Hinter die Tür die Wickelkommode, fertig :)
 
M

milkie

So wie Yvonne vorschlägt oder alternativ wie kbt meinte: WC an Duschwand und Wasch-/Wickeltischkombi an die komplette Wand planoben. Da könnte man (z.B. mit Waschtischplatten) was tolles zaubern.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben