Kaminofen wasserführend (Ergänzung der Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung)?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Bolzen

Bolzen

Empfehlungen von Bauunternehmen bedeuten meistens, dass die bei dem Hersteller Kontingente gekauft haben und deren Gewinnmarge somit noch höher ausfällt. Fakt ist, dass fast alle Heizungsbauer nur mehr oder weniger gezwungen wurden in den Wärmepumpe-Markt einzusteigen. Schau dir z.B. mal bei Mitsubishi Electric die Ecodan-Technik an...
 
F

FrankDr

Empfehlungen von Bauunternehmen bedeuten meistens, dass die bei dem Hersteller Kontingente gekauft haben und deren Gewinnmarge somit noch höher ausfällt. Fakt ist, dass fast alle Heizungsbauer nur mehr oder weniger gezwungen wurden in den Wärmepumpe-Markt einzusteigen. Schau dir z.B. mal bei Mitsubishi Electric die Ecodan-Technik an...
Also zum Verdacht: Nein, unser Bauunternehmen verdient keinen Cent an Empfehlung und Weitergabe des Einbaus - das ist sicher. Einkauf und Einbau lasse ich von anderem unternehmen machen. Die Empfehlung für Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ergab sich wirklich nur aus Erfahrungswerten von denen.
Ist die Mitsubishi Wärmepumpe gut oder als abschreckendes Beispiel gemeint? Ich kann deinen letzten Satz dahingehend nicht deuten!

Bei Buderus gäbe es sogar auch so eine Wärmepumpe in Kombination mit Mitsubishi ,weiß jetzt aber nicht, ob die der Kracher ist. Dahingehend werde ich dann ja beraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolzen

Bolzen

Mitsubishi ist im Bereich Wärmepumpe Marktführer, soweit ich weiß. Sollte positiv und als Empfehlung gemeint sein. Grüße
 
Bolzen

Bolzen

Also zum Verdacht: Nein, unser Bauunternehmen verdient keinen Cent an Empfehlung und Weitergabe des Einbaus - das ist sicher. Einkauf und Einbau lasse ich von anderem unternehmen machen. Die Empfehlung für Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ergab sich wirklich nur aus Erfahrungswerten von denen.
Ist die Mitsubishi Wärmepumpe gut oder als abschreckendes Beispiel gemeint? Ich kann deinen letzten Satz dahingehend nicht deuten!

Bei Buderus gäbe es sogar auch so eine Wärmepumpe in Kombination mit Mitsubishi, weiß jetzt aber nicht, ob die der Kracher ist. Dahingehend werde ich dann ja beraten.
Hi Frank,

Mein Cousin ist Klima und Kälte-Meister und schwört auf Mitsubishi Electric. Viele Heizungshersteller integrieren die ME-Bauteile, weil die das selbst nicht hinbekommen...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben