Küchen-Angebote ohne Preisangaben - ist das üblich?

4,90 Stern(e) 10 Votes
T

Traumfaenger

...
Letztlich sind wir zu einem Schreiner gegangen, der uns etwas weniger Produkt-, dafür aber eine äußerst professionelle Materialberatung gegeben hat. Das Angebot bezieht sich klar auf den aktuellen Holzpreis am Markt und legt transparent offen, wie sich der Preis ändert, falls Holz teurer/billiger werden sollte.
So haben wir es nach einigen frustrierenden Besuchen in Küchenstudios auch gemacht. Top Schreiner, top Qualität, sind immer noch sehr, sehr zufrieden mit der Entscheidung. Bei so viel Arroganz sollen die Küchenstudios sehen wo sie bleiben, einfach ignorieren. Für knapp 50.000 EUR kann man schon mal erwarten, dass man kein Ü-Ei verkauft bekommt und die eigenen Wünsche auch wirklich berücksichtigt werden. Und bevor ich so einen Vertrag unterschreibe muss ich wissen was ich für mein Geld bekomme. Wenn die genug Dumme finden die die Katze im Sack kaufen, Glückwunsch.
 
K a t j a

K a t j a

Musketier

Musketier

Man kann ihn ja vorher lesen, den Vertrag.. da steht alles drin. Von A bis Z und jede E Nummer :cool:
Klar stehts dann auf dem Vertrag, aber bekommst du den Vertrag auch nach Hause, um alles in Ruhe lesen und gegenchecken zu können oder ist das dann wieder "Sie müssen jetzt und hier unterschreiben, um den Preis zu bekommen."
 
Y

Ysop***

Man kann ihn ja vorher lesen, den Vertrag.. da steht alles drin. Von A bis Z und jede E Nummer :cool:
Dann mach ich zwei Termine? Einmal in Ruhe durchlesen, mit Aufpasser daneben, dann eine Nacht drüber schlafen und dann nochmal für die Unterschrift? Wenn man quasi schon zugesagt hat? Ich glaube da irgendwie nicht dran.
 
Y

ypg

Klar stehts dann auf dem Vertrag, aber bekommst du den Vertrag auch nach Hause, um alles in Ruhe lesen und gegenchecken zu können oder ist das dann wieder "Sie müssen jetzt und hier unterschreiben, um den Preis zu bekommen."
Oh sorry,… ich vergaß , dass alle der Baubranche inkl Küchenverkäufer die geborenen Nötiger und sowieso „Verbrecher“ sind. Alles Schweine, diese :p
Wer ist Schuld? Immer die Branche. Oder die anderen ;)
Mir ist das des Öfteren hier doch etwas zu theatralisch.
Dann mach ich zwei Termine? Einmal in Ruhe durchlesen, mit Aufpasser daneben,
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
30.05.2014Küche vom Schreiner erstellen lassen Beiträge: 15
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben