[ vertrag] in Foren - Beiträgen

Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

[Seite 51]
Es steht im Vertrag wie viel für jedes Gewerk gerechnet ist. Elektrik: Summe x Sanitär: Summe x Rohbau: Summe x ... Da kann man das dann gut nachvolziehen. Bis jetzt ist ohne Ausnahme immer genau die Summe per Rechnun gefordert worden, die in unserem Vertrag ...

[Seite 60]
... fertiggestellt wird. Sie ist ja Vertragsspezialistin wenn ich mich recht erinnere. Und ich erinnere mich an einen Spruch bzgl. Verträgen: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und Verträge sind zu erfüllen. Ich freue mich über Fortschritte an jedem Bau. Ob und wie die TE zum Ziel ...

[Seite 52]
Ja, die in eurem Vertrag steht. Aber hast du nicht vorher mal geschrieben, dass die Summe im Vertrag genau die gleiche ist, die im Angebot der einzelnen Gewerke steht und die euch in Rechnung gestellt ...

[Seite 2]
... kam per Mail eine Rechnung über 40.000 € Vorkasse für Materialeinkäufe. Dies war so nun überhaupt nicht vereinbart und ich widerrief den Vertrag. Also wieder von vorne. Kurz danach meldete sich eine Brandenburger Baufirma. Zu viert kamen sie auch gleich zur Baustellenbesichtigung. Der zukünftige ...

[Seite 11]
Naja wenn man deutlich unter Marktpreis einen Vertrag abschließt, was natürlich das gute Recht beider Vertragsparteien ist, erhöhe ich im Umkehrschluss das Risiko auf ein nicht erfüllen des Vertrags. Ein zu Marktpreis üblichen Konditionen abgeschlossener Vertrag kann und wird natürlich auch immer ...

[Seite 19]
... vorbei geht es von vorne los. Im Moment hast du nur eine teure Ruine. Hast du von einem Anwalt abklären lassen wie es rechtlich ist? Mit GU Vertrag zu arbeiten und eigentlich doch ehr Einzelvergabe hat. Wer haftet wer ist dafür verwantwortlich? Wenn es doch bei dir hängt, löse den Vertrag ...

[Seite 22]
... geguckt. Pustekuchen. Die Klatsche kam kurz danach als du geschrieben hast, dass der bulgarische Billiganbieter das Rennen macht. Yay. Vertrag unterschrieben, Bulgare glücklich. Huch aber die 40k Vorkasse kamen dir immerhin spanisch oder eher bulgarisch vor. (OT Nichts gegen Bulgaren, aber ...

[Seite 5]
Alles klar. Bei diesem Preis gebe ich Dir Recht. Habe mich das auch gefragt wie das geht. Andererseits: Vertrag ist Vertrag. Ob man sich daran gebunden sieht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

[Seite 48]
... da. Und die Anwälte (1 und 2) wollen auch ihr Geld. Das reicht hinten und vorne nicht. Er kann das Haus nicht fertigstellen und wird den Vertrag kündigen oder wir kündigen, wenn er die Mängelbeseitigung in der vorgegebenen Frist nicht macht. Und dann kommt die große Abrechnung



Oben