[ vertrag] in Foren - Beiträgen

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

[Seite 9]
Nein, der Vertrag ist von keiner Seite gekündigt. Das ist ja das Absurde. Der baut nicht mehr weiter und wir sollen darauf hin kündigen. Damit er dann noch seine 5 % vom entgangenen Gewinn der Restleistung bekommt, die ihm lt. Gesetz zustehen. Der ist morgen 10 Wochen über dem Vertraglichen ...

[Seite 27]
Du musst anfangen zu trennen. Das eine ist der (angeblich) nicht eingehaltene Vertrag, das andere sind die erkannten Mängel. Den Vertrag hat er bis zum Rechtsstreit (wahrscheinlich) erfüllt. Ihr habt ein Gespräch, er stellt die Bauarbeiten wegen der Witterung ein. Gibt das auch bekannt. Ihr fangt ...

[Seite 3]
... ich als "Zeichen meines guten Willens" noch 10.000 € für strittige Dinge bezahlen, was ich aber nicht getan habe. Da die Fertigstellung lt. Vertrag am 10. Juni 2018 erfolgen sollte, befindet sich das Bauunternehmen zur Zeit 9 Wochen in Verzug. Dazu gibt es auch eine Regelung im Vertrag, wonach ...

[Seite 25]
... nicht enthalten. Trotzdem bleibe ich dabei, das abstrakt über die baurechtlichen Vorschriften die Mehrkosten extra zu bezahlen sind. Steht so im Vertrag, nicht in der Bauleistungsbeschreibung. Aber die Thread-Erstellerin hat eine Klage zur Fertigstellung des Baus am laufen. Sie will gerichtlich ...

[Seite 26]
... das habe ich dann auch gesehen. Ich bin aber auch genau Deiner Meinung. Anderes macht keinen Sinn. Liebe TE, irgendwo wird noch der Punkt in Deinem Vertrag stehen, dass der Bau sofort seitens des AN abgebrochen wird, kommt es zum Zahlverzug durch AG. Ihr habt Baumängel erkannt (einen ...

[Seite 24]
Das ist nicht die Bauleistungsbeschreibung, das ist der Vertrag. Du musst auch die Leistungsbeschreibung haben. Die Bauleistungsbeschreibung. Wo ist die? Der Vermittler hat eine auf seiner Homepage. Die müsste es sein. Und dort steht, was nicht mit im Pauschalpreis drin ist. Bzw: das, was nicht ...



Oben