Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
T

Tobibi

Wie wurden denn die Kosten kalkuliert, die nach dem Rohbau kommen? Habt ihr dafür auch ein "Angebot"? Ihr müsst ja mit irgendwas zur Bank gegangen sein um die Höhe eures Kredits zu fixieren.
Würde mich da auf jeden Fall rechtlich beraten lassen. Habt ihr jetzt überhaupt nen gültigen Vertrag? Kann euch der Unternehmer auch noch komplett abspringen? Das sollte eigtl schon vor Unterschrift der Finanzierung klar sein. Muss jetzt schnellstens geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Ich würde den Grundriss nochmal ändern. Wo ist der Gartenzugang?
Die Mini-Einliegerwohnung ist doch eigentlich gar nicht zu vermieten.
Und will man das?

Sucht eure Unterlagen zusammen und laßt euch von einem Anwalt beraten. Habt ihr jetzt einen Vertrag oder nicht? Darf der Preis erhöht werden usw.
 
PhiIipp

PhiIipp

Ich würde den Grundriss nochmal ändern. Wo ist der Gartenzugang?
Die Mini-Einliegerwohnung ist doch eigentlich gar nicht zu vermieten.
Und will man das?

Sucht eure Unterlagen zusammen und laßt euch von einem Anwalt beraten. Habt ihr jetzt einen Vertrag oder nicht? Darf der Preis erhöht werden usw.
Kostet halt Zeit und Geld. Außerdem muss die Bank da auch mitmachen.
Ich denke außerdem, dass wer in diesem Stadium des Projekts steckt, keine Grundrisstipps mehr braucht. Das bringt meiner Ansicht nach jetzt nichts mehr. Verunsichert nur unnötig.
 
H

hang_häuschen

Wie wurden denn die Kosten kalkuliert, die nach dem Rohbau kommen? Habt ihr dafür auch ein "Angebot"? Ihr müsst ja mit irgendwas zur Bank gegangen sein um die Höhe eures Kredits zu fixieren.
Würde mich da auf jeden Fall rechtlich beraten lassen. Habt ihr jetzt überhaupt nen gültigen Vertrag? Kann euch der Unternehmer auch noch komplett abspringen? Das sollte eigtl schon vor Unterschrift der Finanzierung klar sein. Muss jetzt schnellstens geklärt werden.
Ich kann später gerne mal das Angebot hochladen. So wie wir das Angebot unterschrieben hatten war der Vertrag verbindlich und weder sie noch wir dürfen einfach so abspringen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben