[ vertrag] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 184]
Als wenn der das nicht eh tun würde Ok, Spaß bei Seite. Ja genau, der Vertrag ist irgendwie in der Schwebe. Formal ist aus meiner Sicht weder die Bedingung für die Fortführung noch für die Auflösung gegeben. Ich denke ein Jurist wird schon wissen, wie solche Situationen aufzulösen sind. Vielelicht ...

[Seite 111]
... anrollt beantragen (ja dann muss es automatisch beschieden werden)... Andere hier im Thread haben gesagt ich kann nur beantragen bis ich einen Vertrag mit dem GU unterschrieben habe... Was denn nun? Wir wollen in Q1/23 anfangen und gerne zeitnah unterschreiben damit nicht noch mehr ...

[Seite 168]
Viele haben sich eine Klausel in den Vertrag reinschreiben lassen, dass der Vertrag vorbehaltlich der Förderung ist um den Vertrag vor Antragsstellung für die Förderung abschließen zu können. Wenn das ungünstig formuliert ist, gibt es dem Bauunternehmer natürlich die Möglichkeit zu sagen "die ...

[Seite 175]
Es war Vorgabe des "BMWK" diesen Passus in Vertraege zu nehmen damit einer Foerderfaehigkeit des Projektes erhalten bleibt auch wenn man den Vertrag schon VOR Beantragung abschliesst. Dieser Fall ist nun eingetreten. Der ist nach BGB auch nicht optional. Der Vertrag ist nun nichtig. Das es in der ...

[Seite 205]
... Bedingung hochgepoppt ("Der geplatze Traum vom Schwörerhaus Fertighaus"). Alleine bei Schwörerhaus scheint es wohl 300 Bauherren zu treffen deren Vertrag durch den Stopp/Neuregelung der KfW Förderung jetzt nichtig ist

[Seite 206]
... aber glaubst du wirklich das ein Minster selber sowas entscheidet? Das waren die Fachbeamten. Und zu dem Artikel: Es ist nunmal nach BGB so das der Vertrag nichtig ist - das ist kein RECHT was man ausueben koennte. Das sich die Firmen da in der aktuellen Situation natuerlich den Schweiss von der ...

[Seite 19]
Sorry, aber lies doch einfach mal deinem Vertrag.. Was steht da drin?

[Seite 24]
Leider darf ich dir keine private Nachricht versenden, da ich nicht genügend Beiträge bis jetzt geschrieben habe. Ich würde ungerne den Vertrag hier posten in der Öffentlichkeit. Ich habe mir nun den Vertrag genauer angeschaut. Zum einen habe ich am Donnerstag unterschrieben und habe den Vertrag ...



Oben