[ vertrag] in Foren - Beiträgen

Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?

[Seite 9]
Wir haben ja 2015 unseren Vertrag bei Heinz von Heiden unterschrieben. Da waren damals noch glaub 6 Wochen angegeben, sobald Heinz von Heiden alle von uns benötigten Unterlagen (Finanzierungszusage, Bebauungsplan, Bodegngutachten,...) vorliegen hat. Innerhalb dieser Wochen sollte dann das ...

[Seite 16]
... des gesamten Hausbaupreises vor Beginn der Arbeiten und das sogar unbefristet! De jure heißt das, der Bauherr muss mit seiner Bank einen Vertrag abschließen, dass er über diesen Betrag nicht mehr verfügen kann, sondern nur Heinz von Heiden und somit sind vor dem ersten Spatenstich die ...

[Seite 12]
... haben wir Planung Anfang November. Kann der aktuellen Situation geschuldet sein und dass alle noch Anfang des Jahres schnell den Vertrag unterschrieben haben. Bauseits ist mir bis ins Detail bekannt, habe mir die Bauleistungsbeschreibung mehrfach durchgelesen. Da drin und im Gespräch ...

[Seite 7]
Das verstehe ich nicht: wieso unterschreibt Ihr einen Vertrag, und zurrt darin solche Punkte nicht fest, wann die Planung zu beginnen hat, und daß die Preisgarantiefrist natürlich nicht zu laufen beginnen kann, wenn die Planung schleppend begonnen wird (die Formulierung "in Verzug ist" kann ich ...

[Seite 8]
... erzählen, wie Dein Satz vorhin hätte weitergehen sollen ? - ja, das wäre nett Du brauchst von nichts "auszugehen", wenn Du den konkreten realen Vertrag in Deinen Händen hast und lesen kannst: dann siehst Du auch, was nicht drinsteht (denn eine Frist, wann die Vertragserfüllung mit der Planung ...



Oben