[ vaillant] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 531]
Übrigens habe ich heute meinen HB angeschrieben, dass er über Vaillant wegen dem EI die neuen Platinen einbauen lassen soll und die neue Software aufspielt. Der wusste über das Thema nicht bescheid und hat das an Vaillant gesendet. Er sagte mir, dass von Vaillant die Fachleute rauskommen. Ich ...

[Seite 429]
... im Display erschien kurzzeitig auch "ungültige Gerätekennung" bevor das Display flackerte und ausging. Ich hoffe mit Tausch der Leiterplatine (Vaillant 0010033772) lässt sich das beheben. Trotzdem frage ich mich wo der Fehler lag beim Anschluss der Zirkulationspumpe

[Seite 696]
Vorlauftemperatur 25,5°C ☆Rücklauftemperatur 25,9°C Nächste Woche kommt der Werkskundendienst von Vaillant und will nach dem Rechten sehen. Mit dieser Differenz hatte ich 2023 eine JAZ von 4,2 (nur Heizkreis, ohne Warmwasser) Ich werde berichten.... Gruß ...

[Seite 485]
Moin, laut Vaillant benötigt man nur einen Rücklaufpuffer und den Kodierstecker. Bei mir funktioniert das so. Ich habe an den Ventilen nichts verstellt, Bad wird also mit gekühlt. LG ...

[Seite 447]
Letzte Woche war bei mir der Vaillant-Service an meiner 75/6 --> zu wenig Gas im Kreislauf, es fehlten 550g! von insgesamt 900g und damit musste ich bisher den gesamten Winter auskommen --> gemeldet habe ich das Anfang Januar bzw. der Heizungsbauer und das hat sich bis jetzt hingezogen --> zuerst ...

[Seite 659]
... der Entstehung reduzieren, z.B. durch Bitumenschwerfolie auf den umliegenden Flächen zur Vermeidung von Resonanzen (was an den Seitenwänden auch Vaillant-seitig bereits gemacht wurde) oder das Trennen/Befestigen von mitschwingenden Teilen/Rohren. Ansonsten siehe auch mein Beitrag zum Deckel: Hier ...

[Seite 538]
Kannst du bitte kurz deine Kommunikationsstrategie mit Vaillant mitteilen? Mein Heizi war zur Wartung da und wusste selbstverständlich von nichts und sagte, dass ich das direkt mit Vaillant klären soll.

[Seite 448]
Moin, heute war Vaillant endlich da. Es wurden alle Fühler getauscht. Ergebnis: statt 0,8K zu hohem Rücklauf, nähert sich die Rücklauftemperatur bei abgeschalteten Kompressor fast genau der Vorlauftemperatur an, so wie es sein soll. Ich habe dann Testweise die Heizung mit 35 Grad Vorlauf und 60 ...

[Seite 547]
... Grund, warum alle ab dem I. Quartal 2023 produzierten Wärmepumpe die neuen Platinen default eingebaut haben Viertens: Lasst Euch nicht von Vaillant abspeisen. Moniert das innerhalb/ausserhalb der Garantiezeit entweder beim HB oder auch direkt bei Vaillant. Und zwar schriftlich. Vielleicht in ...

[Seite 604]
... sein, dass dann die Spreizung bei mehr Volumenstrom einfach wieder in gleichem Maße sinkt... Die Aufstellung folgt eigentlich allen Vorgaben von Vaillant. Sie steht zwar in einer Ecke aber mit sogar etwas mehr als den Mindestabständen. Hey Leute, echt danke, dass Ihr Euch Gedanken macht und Euch ...

[Seite 518]
habe gerade eine interessante Mail von Vaillant bekommen: [TABLE] wir laden Sie herzlich zu unseren bevorstehenden Online-Seminaren ein, die sich dem wichtigen Thema „Gebäudeenergiegesetz und BEG – Alles, was Sie dazu wissen sollten!“ widmen. Die Seminare bieten Ihnen die Gelegenheit, sich ...

[Seite 487]
Das wäre ja super. Somit sieht Vaillant auch nicht, daß der Stecker mal gesteckt hat :-) aber ich meine 3s gibt zwei verschiedene Statistiken für energieertrag (Heizen, kühlen). Zumindestens sind die ebus register so ...

[Seite 460]
Bei vielen Terminen muss der Vaillant Techniker mehr als einmal kommen? ...das erklärt auch die Apothekerpreise des Kundenservice?

[Seite 524]
... localhost: info version: ebusd 23.2.23.2 update check: OK, broadcast.csv: different version available, memory.csv: different version available, Vaillant/08.hmu.csv: different version available, Vaillant/broadcast.csv: different version available, Vaillant/errors.inc: different version ...

[Seite 563]
Da würde ich nicht lange herummachen und direkt bei Vaillant anklopfen - Du hast doch eh noch Garantie, oder?

[Seite 629]
... und Verbrauchswerten mit der alten Ölheizung und Heizkörpern müsste mein neues Heizungsystem eher zu groß als zu klein sein. Meine Anlage: Vaillant Arotherm 75/5 A2, Hydraulikstation VWZ MEH 97/6, 300l Unistor VVIH RW 300/3. Außerdem ist ein Reihenspeicher (60l) im Rücklauf plus ...

[Seite 716]
Hallo bist du dir sicher dass die weiterläuft, bei meiner jetzigen Vaillant Gastherme aus 2002 läuft die nur wenn sie auch einprogrammiert ist. Auch mein Nachbar hat eine neuerer Gas-Heizung (ecoCompact) von Vaillant mit SensoComfort 720/x in der wird die Zirkulationszeit auch angegeben! Das würde ...

[Seite 688]
Die Pumpe rechts dürfte aufgrund des daneben liegenden Fensters lt. Vaillant gar nicht betrieben werden...

[Seite 614]
Die Angaben bei den Vaillant Pumpen sind...etwas irreführend. Angegeben ist immer die Nennleistung. Diese ist bei meiner Pumpe z.B. 860l/h. Diese 860l schafft sie bei mir mot 43% Pumpenleistung. Auf 100% sind es dann 1450l bei meiner. Diese Tatsache habe ich auch erst durch Recherche in diversen ...

[Seite 662]
... aroTHERM, UniTower, Pumpen usw. Ist allerdings der Tatsache geschuldet, das ich das ganze mit ioBroker auswerten möchte und ich mich nicht auf den Vaillant Adapter im ioBroker bzw. ebusD verlassen wollte. (Es hat sich gezeigt das das eine gute Entscheidung war da die Verbrauchswerte bei mir über ...

[Seite 564]
... man sperrt sich nicht, aber erwartet eine Rückmeldung. Nebenbei: diese ganze Registrierungs / Online-Portal / whatever-Geschichte ist bei Vaillant wohl noch nicht so ganz durchgebraten... letzte Woche war der Techniker da zwengs Aktivierung der 5-Jahres-Garantie, das Portal sagt aber ...

[Seite 615]
... es aus dem Handbuch, aber da finde ich es nicht mehr, also war es vielleicht aus "dem Internet" und somit nicht ausschlaggebend. Fakt bleibt aber... Vaillant zielt auf eine Spreizung VL/RL von <=5K und regelt danach den Volumenstrom (laut Handbuch). Beim Fragesteller liegt das Delta über 5K und ...

[Seite 542]
Hallo in die Runde, hat es von euch jemand geschafft über die online Termin Buchung von Vaillant " Vaillant, Werkskundendienst,online Termin" einen Termin bestätigt zu bekommen? Ich habe brav meine Daten eingeben ( ein Termin 10 November wurde vorgeschlagen) um auf der letzten von 6Seiten beim ...

[Seite 430]
... Update verschwinden, habe die Beta drauf, damit ist's bei mir schon gefixt. Musstest du, damit das funktioniert, neben der EEBUS-Einstellung in der Vaillant-App auch im SMA Sunny-Portal irgendwas einstellen? Hier z.B.? 78376

[Seite 616]
... utert. Er hat verstanden, was ich geschildert habe, meinte aber, dass dies ihm noch nicht untergekommen sei. Da es sich um einen Premium Partner von Vaillant handelt, wird er zur Abnahme einen Vaillant Ingenieur mitbringen - das wird spannend! 105er Pumpe in die 75er hielt er nicht für abwegig

[Seite 412]
... 30kwp Anlage und großen Speicher. Zum Thema optimale Photovoltaik-Ausnutzung und Heizstab. Hier wiederholt sich das Drama mit der Vaillant Steuerung. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Mit "Boardmitteln" ist hier nicht viel drin. Das was Vaillant in der Anleitung beschriebt passt nicht zum ...

[Seite 449]
... t? Da gibt es m.E. keinen Sinn. Da hat wer beim Programmieren gepennt und aus Versehen den Code vom Heizbetrieb kopiert. Ein einziges Trauerspiel mit Vaillant und Software. Dann werde ich mir das auch mal Bestellen. Leiser im Winter ist immer besser

[Seite 507]
Ist doch insgesamt super, so kann man sich schon mal gut an die tolle Vaillant Regelung gewöhnen. Wieder mal ein tolles Beispiel, der Kompressor wird gerade mal mit 30% betrieben und dafür doppelt so viel mit dem Heizstab verbraucht. Und dafür dann auch schon über 100 Kompressorstarts. Der COP ist ...

[Seite 617]
... lt. Wenn die dann bei meiner Anlage auf 43% der Maximalleistung erreicht wird finde ich dass schon irreführend. Keine Ahnung nach welchen Kriterien Vaillant diese Daten ermittelt

[Seite 589]
Ich weiß nicht, ob ich dir richtig helfen kann, denn bei den Hydraulikplänen von Vaillant habe ich auch Kopfschmerzen bekommen. Das mit der Hydraulikstation und extra Warmwasserbehälter war mir persönlich viel zu kompliziert. Habe mich dann für den Unitower endschieden, da in diesem alles drin ist ...



Oben