Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

meierchen006

Die heutigen Pumpen in den Heizungsanlagen sind geregelt, dass heißt, diese können theoretisch von O bis Maximum alle Werte annehmen. Wenn z.B. das EI auf O ist, schaltet die Wärmepumpe den Kompressor und den Lüfter aus, die Zirkulationspumpe läuft aber mit ca. 850l/h weiter.
Hallo @Martin62

bist du dir sicher dass die weiterläuft, bei meiner jetzigen Vaillant Gastherme aus 2002 läuft die nur wenn sie auch einprogrammiert ist. Auch mein Nachbar hat eine neuerer Gas-Heizung (ecoCompact) von Vaillant mit SensoComfort 720/x in der wird die Zirkulationszeit auch angegeben!
Das würde mich sehr wundern da dies ja eine enorme Energieverschwendung wäre.
Ich meine die Zirkulation für Warmwasser, nicht das wir aneinander vorbeireden.
 
M

Martin62

Nein, ich gehe gleich in die Heizkörper. 80 Liter Speicher habe ich in Reihe im Rücklauf, um das System etwas träger zu machen (Thema Taktung) und für das Enteisen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben