[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…

[Seite 8]
... wie manche hier, einen Roman drüber schreiben. Das Ergebnis ist das selbe. Ich mache Hauptberuflich was anderes. Und andere kommen noch mit 10 qm Kinderzimmer um die Ecke…hat doch früher auch gereicht und in Wohnungen seien sie auch nicht größer. Und weiter geht’s mit „unbezahlbaren ...

[Seite 12]
... und Mini-Speis mit ges. 50 m² in L-Form, WC 2,5 m², Büro 6 m², Rest Flur/Diele/Garderobe/Treppe mit Fenster. OG: 2 x Kinderzimmer je 18 m² (1 Kinderzimmer hat zusätzlich 8 m²-Galerieboden über Raumspartreppe erreichbar, das andere Kinderzimmer ist eigentlich Gäste), 1 Schlafen ...

[Seite 6]
Ich hatte als Kind auch kein riesiges Kinderzimmer und 12qm sind auch in Wohnungen Standard. Ich seh da wirklich nicht das große Problem. Ein Kind wird doch nicht liebevoller und gebildeter, wenn's mehr „Raum“ zum wohnen hat. Wenn ich an meine Freundinnen als Kind denke, die in der Platte gewohnt ...

[Seite 2]
... Terrasse und Garten besonders wichtig [*]Wir wollen uns gegenseitig Privatsphäre lassen, daher wollen wir den Elternschlafbereich vom Kinderzimmer separieren. [*]Unser Kind soll sich als Heranwachsender frei mit Freunden im Haus bewegen können, wor wollen nicht alles mitbekommen (müssen). [*]Wir ...

[Seite 7]
... praktisch bleiben (Garderobe, Gästetoilette). Die Bewohner legen keinen Wert auf Repräsentativität und Beherbergung von Gästen. Da das Kinderzimmer klein bleibt, ist es wünschenswert, wenn das Kind im heranwachsenden Alter einen eigenen privaten Außenbereich mit Freunden nutzen kann, Ein Ausgang ...

... sozusagen. Viele lange Wege! Sogar dort, wo man eigentlich hinstolpern sollte. Schlafzimmer/Bad, Schlafzimmer/Ankleide, Kü/Hauswirtschaftsraum. Kinderzimmer kannst Du gleich mal 2 Qm abziehen. Fehlende Zonierung: Der Kranke/Ruhesuchende trifft sich mit dem Besuch des anderen im Flur beim Toi ...


Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

[Seite 13]
Gib doch einfach mal im Internet „Bungalow 2 Kinderzimmer“ ein, da findest Du auf Anhieb so viele Grundrisse, die deutlich besser geschnitten sind. Manchmal hilft es nix, da muss man sich dann einfach eingestehen, dass da Profis ran müssen. Ich bin definitiv keiner, ich würde mir sowas aber auch ...

[Seite 27]
... wollte ich dann einen schön großen offenen Flurbereich als Spielraum haben (später dann als Büro und Leseraum) und dazu dann so 11 qm Kinderzimmer, wo geschlafen wird. Kleines Duschbad und eventuell ein bescheidener Lagerraum. Aber Achtung! der Kram ist übel teuer. Wir haben vor 5 Jahren schon ...

[Seite 14]
Ok, danke...einige Mängel sehe ich ein.. Die Kinderzimmer Situation seh ich anders.. der aktuelle Grundriss gefällt mir, da er alle wünsche erhält.. warum ich frage? Um von erfahrenen Informationen zu bekommen, was Event. Dreck ist. Hier ist aber zu unterscheiden, was nur ein anderer Geschmack ist ...

... und Wohnraum zur Terrasse machbar. ElternSZ mit blick direkt in den Garten Süd-Ost. (Im Sommer sind halt die Rollladen zu..) Kinderzimmer mit Fenster zur Westseite, (leichte Süd)Richtung. Offene Fragen.... Kinderzimmer mit knapp 3m zu schmal? Wohnzimmer mit knapp 4,5m zu schmal? Winkel an der ...

[Seite 21]
... Keller. Geschickt aufgeteilt könntest du dir einen Lichthof sparen. Ich würde dir echt empfehlen, alle relevanten Räume (Schlaf und Kinderzimmer, Gästebad, Hauptbad, Lagerraum) oben zu planen. Den Rest runter und da wo noch etwas Platz über ist, bekommt man durch geschickt eingeplante schränke ...

[Seite 22]
Mir gefällt am besten ... bei den anderen Varianten ist insbesondere das eine Kinderzimmer zu ausschließlich West-Fenster, was im Winter eben weniger Licht ist. Und, mir gefällt auch die Hauptterrasse im Südwesten besser .. sehr angenehm an schönen ...

[Seite 25]
Da stimme ich haydee voll zu - oben zwei Kinderzimmer einrichten und ein kleines Duschbad. Luxusvariante wärwn noch vorbereitete Küchenanschlüsse. Wenn die Kids aus dem Haus sind, habt ihr da oben mal eine prima Gäste-, Büro- oder ...

[Seite 28]
... ja, ich würde Kindern wirklich maximal Licht gönnen. Basteln, malen, lesen, bauen, spielen, all das passiert bei Kindern in den Tageslichtstunden. Kinderzimmer sind für Kinder Büro und Wohnzimmer gleichzeitig. Und was den Lärm im Schlafzimmer betrifft - bei Dreifachverglasung und der modernen ...



Oben