[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 3]
Danke für alle Tipps! Hab da einige Punkte berücksichtigt und Räume neu verteilt. Elternschlafzimmer ist weg vom Kinderzimmer, wir haben das Bad mit großer Dusche und Doppelwaschbecken. Vom Kinderzimmer wird auch etwas abgezwackt. Kinder kriegen aber die Badewanne, eine Dusche, Toilette und ...

[Seite 51]
... sonst einer Bewegungseinschränkung im Alter. Für mich wären da 3,60m wirklich das Mindestmaß, aber müsst ihr halt selber abwägen. Große Kinderzimmer sind natürlich gut. Aber 18 qm sind auch groß müssen ja nicht gleich 20 qm sein. Aber hängt natürlich alles an der Treppenposition und wenn ihr ...

[Seite 134]
... kann ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen. Ich würde deshalb, im OG planoben mit planunten tauschen, die Raumgestaltung etwas anders machen (Kinderzimmer kleiner) dann hast du 40qm + XX für Schlafzimmer, Hauptbad und Elternbad

[Seite 135]
du musst mal das Verhältnis der Kinderzimmer zur Gesamtwohnfläche betrachten. Meiner Meinung nach stimmt das irgendwie nicht, auch wenn dich der Gedanke ehrt.

[Seite 136]
1. Was hat der Wohn/Essbereich mit den Kinderzimmern Zutun? Wegen der Statik dürfte das keine Rolle spielen 2. Die Kinderzimmer liegen doch bei deiner jetzigen Planung im Süden oder? Je nachdem wie alt deine Kinder sind, können die auch mal bei geöffnetem Fenster schlafen während ihr unten auf der ...

[Seite 7]
... Hauptbad mit Wanne, Dusche und allem Gedöns, ohne gepresst zu werden. Es sei denn Du schiebst die Wand noch etwas konsequenter in Richtung Kinderzimmer. Aber aufpassen mit der Entwässerung über'm Wohnraum

... besonders? Warum? Großer Wohnbereich, Elternbad Was gefällt nicht? Warum? Hauswirtschaftsraum recht klein und Elternschlafzimmer klein, Kinderzimmer etwas zu groß Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? Entsprechende Wünsche wurden vom Architekten umgesetzt Was macht ihn in Euren ...

[Seite 63]
... im Lageplan war besser als das, was Du zum Schluss eingestellt hast. Habe aber leider das OG nicht gesehen. Bäder im Norden übereinander, Kinderzimmer in den Süden, da kannst Du nichts falsch machen. Podesttreppe weg, dafür eine großzügige 2/4 gew. Oben lass doch die Kinder in der Wanne ...



Oben