[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Optimierung | Doppelhaushälfte am Hang mit 192m² Wohnfläche

[Seite 11]
... entfernt und es ist ein großer Raum entstanden inkl. Dachfenster [*]Einplanung eines Wäscheabwurfschachts - dieser musste teilw. in das Kinderzimmer 1 und dadurch Verkleinerung des Kinderzimmer 2, nehmen wir aber in Kauf [*]Leider Reduzierung der Giebelhöhe (Zwerchgiebel) auf Grund Vorgabe ...

[Seite 12]
... Summe sehen, was bringt es mir, wenn ich im UG den Flur auf 5m² reduziere, dadurch bekomme ich im OG auch keine größeren Kinderzimmer. Sobald eines der Kinder größer ist, kann es von mir aus gerne in die Einliegerwohnung mit Bad ins UG umziehen und hat dann ein fast 22m² Reich. Der Architekt ...

[Seite 13]
... nicht. Mit 1 x 3,5 m meine ich euren Schrank in der Ankleide. Also einmal 3,5 m, was ich für deutlich zu wenig halte, weil in den Kinderzimmer dafür ja auch kein Platz ist - für schränke. Und nein, meinen Grundriss gibt es hier nicht

[Seite 5]
... eher einen modernen Stil und ich weiß nicht, ob das zu rustikal aussieht. Bezüglich der Deckenhöhe bin ich mir noch unschlüssig. Ich glaube im Kinderzimmer kann es gut wirken, wenn man dann die Höhe noch nutzen kann. Im Bad ist es eher hinderlich. Bei kleinen Räumen besteht die Gefahr, dass es ...

[Seite 14]
... dunkel, da fehlt ggü der Tür ein Doppelflügelfenster. Ich persönlich würde in Schlaf- und Bädern, also auch Kinderzimmer auf bodentiefe Fenster verzichten und breite Fenster mit Brüstung einbauen. Durch die schmalen Schlitze werden die Dachräume praktisch nicht genügend belichtet. In der Theorie ...


Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.

[Seite 8]
... man sich das? Will man tagsüber im Bett liegen und den Kindern die Südsonne stehlen? Die hätten die bestimmt gern beim Spielen im Zimmer. Ein Kinderzimmer hat nur von einer Seite Licht - sehr schade. Ich tät das OG nehmen und komplett in die Tonne werfen. Die Treppenpostion ist nur für das EG ...

[Seite 14]
... Vielleicht sollten wir wirklich den Schwerpunkt in Richtung Garten legen. Eventuell bringt es etwas, aus dem aktuellen Grundriss ein Kinderzimmer aus dem aufgereihtem Haufen zu entfernen und dafür das geplante Zusatzrümpelzimmer im Nordwesten zu verwenden. Somit würde sich unten vieles ...

[Seite 10]
Halt ich für Käse. Wir haben als Kinder viel in unseren Kinderzimmer gespielt. Da war es super, dass wir die Sonne im Zimmer hatten. Und gegen Hitze gibt's ne Kühlung. Überbewerten würde ich es allerdings auch nicht. Wichtig find ich vor allem Licht von 2 ...

[Seite 11]
... machen zu müssen. Es ist auch eine Frage der Prioritäten. Ich habe zum Beispiel Wert darauf gelegt dass das Eltern Schlafzimmer nicht an ein Kinderzimmer grenzt, weshalb ich beide Kinderzimmer und das Gästezimmer auf einer Seite, Elternschlafzimmer mit Ankleide und Bad auf die andere Seite des ...

[Seite 12]
... hier eigentlich so viele Leute, im Alter ihr Schlafzimmer ins Gästezimmer zu verlegen, aber nicht nach dem Auszug der Blagen in die Kinderzimmer mit ihren 1a erste Sahne Toplagen ?". Die großmäuligen Fenster sind wohl eine Folge der kleinen Grundstücke, um trotz an möglichst vielen Seiten ...



Oben