[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

[Seite 9]
UG Die beiden Kinderzimmer, Diele gibt wohnen, Essen, Kochen Würde auf die L-Form verzichten Evtl Schiebetüre zwischen Wohnen und Essen falls es euch zu offen ist Hinten im Hang Haustechnik, Abstellraum, Treppe, WC EG Eingang mit Treppe Eltern, Ankleide, Bad evtl separates WC für Gäste ...

[Seite 54]
... geplante Gegenstück (das OG). Je länger ich mir dieses anschaue frage ich mich, wer auf den Balkon möchte kann dann ja nur durch eines der Kinderzimmer diesen betreten. Macht es da nicht Sinn das OG zu spiegeln, so dass man, wenn man die Treppe von unten nach oben geht dann "jeder" die ...

[Seite 31]
Deswegen hatte ich vorgeschlagenen Sofa und TV nach oben ein Kinderzimmer nach unten. Dann ist das Kinderzimmer halt nur 13 qm groß. Immer noch gut bei 140 qm Fläche. Oder ihr werft die Ankleide raus und gönnt dem Schlafzimmer und dem Bad etwas mehr Fläche Oder kein separates Gäste WC im E Im ...

[Seite 55]
du musst schon selbst wissen ob der Balkon für euch oder für die Kinder geplant ist. Man kann die Kinderzimmer nicht als Durchgangszimmer benutzen um auf den Balkon zu gelangen und schon gar nicht kann man dann mit Freunden durchs Kinderzimmer gehen. LG ...

... Verbesserungen gibt. Im Erdgeschoss ist rechts eine Nebeneingangstür. Dort würde das Carport hinkommen. Im Wohnkeller sind nach Süden hin die Kinderzimmer. Man soll von dort auf die Terrasse bzw. den Garten gehen können. Freue mich über Tipps oder Anregungen von euch! 31382 31383

[Seite 24]
... darauf haben. Ihr habt jetzt ehr die Phase wo um 22 Uhr die Kumpels vorbei kommen. Ich werfe jetzt mal alles über den Haufen. Elternteil, 1 Kinderzimmer, Kochen Essen ins EG Oben 1 Kinderzimmer und das Wohnzimmer im großer Dachterrasse. Kommt Abends das Jungvolk könnt ihr unten in Ruhe ...


auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

[Seite 35]
Was genau? In diesem hier war die Treppe leider nicht separat. Die Kinderzimmer waren nicht mal 13 m² groß, in dem einen 12,3 m² und im anderen 11-12 m². Klar, man könnte das 12 Meter tiefe Haus noch weiter verlängern , aber vielleicht wollen wir bei den 90 m² Fläche bleiben, ob nun 10x9 oder 8x11 ...

[Seite 34]
... um dann 10 weitere Entwürfe auf den Markt zu schmeißen, die alle irgendwie verändert werden müssen: sei es in der Größe 10 x 9 oder zb die Kinderzimmer Grösse passt nicht. Dann taucht irgendwann die Aussage auf, dass man eigentlich geschlossene Küche haben möchte oder was anderes. Ich mein, es ...

[Seite 41]
Nein, richtig lesen bitte. Wir sollten eigentlich noch was anderes bekommen. Hm, es führte dazu, das die Kinderzimmer klein wurden. Toller Grundriss ... wirklich! Sowas können wir uns auch vorstellen. Ist der Essbereich groß genug? Irgendwann werden sicherlich auch mal 6 Personen am Tisch sitzen ...

... an. In den Musterhäusern haben wir einige tolle Ideen (u.a. Einbauschrank in der Diele, 14-15 m² große Kinderzimmer reichen aus) mitgenommen und einige Wohnzimmer mit einem TV-Bereich von ca. 3,5-3,75 m gesehen und ausprobiert. Wir empfanden diese als gar nicht mehr so klein, insbesondere mit dem ...

[Seite 2]
... Ein bisschen größer könnte man es bestimmt noch machen, wenn man den Abstellraum und die Kinderzimmer etwas verkleinert. Wir brauchen aber auch keine Wellnessoase. Zum Abstellraum: Dieser Raum war zwischendurch mal ein 1,3 m schmaler Schlauch und ein anderes Mal war die Duschnische komplett ...



Oben