[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

[Seite 51]
... weglassen müssen wir jedes Mal die Jalousie hochlassen oder über die Küche den Zugang auf die Terrasse suchen. Der linke Bereich (Kinderzimmer) wirkt so leer auf uns. Falls wir hier jedoch ein neues Fenster einplanen hat das Kinderzimmer zwei Fenster (Süd + West). Schadet erst mal nicht ...

... umzusetzen ist als bei einem "Würfel" Was gefällt nicht? Warum? Die Größe des Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Kinderzimmer. Gefühlt fehlen mir im Schlafzimmer 2-5 m² und im zweiten Kinderzimmer auch. Preisschätzung lt Architekt/Planer: Im ersten Wurf waren das rund 550.000 EUR Persönliches ...

[Seite 46]
... Kleiderschrank zu kommen wenn ich ins Schlafzimmer wollte.. Kann natürlich auch sein das ich mir das einbilde. Mit dem Gedanken Balkon am Kinderzimmer 2 haben wir auch gespielt - dadurch das dieser an die Garage grenzt wäre das eine eventuelle Idee. Den Balkon jedoch über die Terrasse zu ziehen ...

[Seite 3]
... ist Euer WZ ein Wohnflur Zb. Auch die Wanne gibt nichts beruhigendes. Und dabei möchte man ja darin entspannen. Unter 3 Meter würde ich ein Kinderzimmer nicht in einem Neubau planen. Zumindest nicht, wenn es nur 2 sind. Bei 3 Kinderzimmer muss man eben drücken, aber bei konventioneller Anzahl ...

[Seite 2]
... die Tür schlägt vor das Fenster. Der Treppenaufgang ist eigentlich genau falsch herum, so rennen alle am Bad und SZ vorbei, der Weg zu den Kinderzimmer ist lang. Flur generell recht groß bei der Grundfläche. SZ wieder etwas eng, Kinderzimmer planlinks fast etwas schlauchig. Ich denke das Haus ...


Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 32]
... sinnvolle Option wäre es sicherlich die Haustechnik unters Dach zu packen. Eine ebenso sinnvolle Option wäre es vielleicht, die Kinderzimmer im EG nicht so riesig zu planen, sondern, wenn schon Dach da ist, evtl. eine Öffnung der Kinderzimmer mit zweiter Ebene zu erwägen. Oder nur 1 ...

... Hauswirtschaftsraum, Gäste-WC mit Dusche, Diele (Flur) mit Garderobe und Treppe ins DG, Kinderzimmer, Schlafzimmer, BAD und Abstellraum. DG: Büro, Spielzimmer für Kinder und zusätzliche Abstellfläche. Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Homeoffice Schlafgäste pro Jahr: 1-2x offene ...

[Seite 15]
Ich habe keine Kinderzimmer in den Norden gelegt, noch ist mein Entwurf dabei Liebe Kerstin Es liest sich schon etwas beharrlich, wie die Frau die Wäsche zu waschen hat. Und ja, bei einem 4-köpfige Haushalt mit Kindern läuft eben vieles anders ab. Muss aber nicht. Es ist schlichtweg egal. Du ...

[Seite 16]
Wahrscheinlich meinte er nach hinten, hatte diesmal nur den Lageplan auf dem Kopf So, jetzt mal ganz anders. Die Kinderzimmer an die Schokoladenseite, jetzt garantiert ruhig . Terrasse könnte etwas problematisch werden, aber die Nachmittags/Abendterrasse hängt wg. Besonnung ja eh ein wenig von den ...

[Seite 17]
Sorry ich meinte natürlich nach hinten und nicht nach vorne. Ich denke dieser Entwurf würde meiner Frau gefallen weil sie die Kinderzimmer am liebsten hinten (Süden) hätte. In dem Fall würde ich Wohnzimmer und Küche auch tauschen. Ich selbst hätte aber lieber Wohnzimmer und Küche hinten. Ja ...

[Seite 46]
... besitzen. Ich würde Bad+Schlafen nach Nordwest legen, das ergibt auch kürzere Leitungswege für Frisch- und Abwasser. Mit den Kinderzimmer tauschen und diese so anordnen, dass jeder mindestens ein Südwestfenster hat. Evtl. auch zu Lasten des jetzt sehr riesigen Wohn-Essbereiches. Gäste-WC ...

[Seite 11]
... doch keiner volle Pulle aufdrehen, wenn der andere schläft. Auch stören Waschmaschine und Trockner nicht beim Schlafen, sie stehen ja nicht im Kinderzimmer und laufen auch nicht die ganze Nacht durch

[Seite 19]
... halt erst mal das was mir wichtig ist. Was ich nicht so schnell sagen kann ist was welche Prio hat. Das der Subwoofer wenn möglich nicht an ein Kinderzimmer angrenzt hat eine hohe Prio. Wenn das Wohnzimmer aber ganz weit von der Terrasse weg ist stört mich das noch mehr. Daher denke ich ...

[Seite 45]
... eine richtige Treppe hin oder bleibt das so? Ich hab den Grundriss mal schnell bissel verändert mit den Wünschen die wir so hätten. - größere Kinderzimmer - Gäste WC mit Dusche - minimal größeres Hauptbad - Büro unters Dach 41890



Oben