[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn

[Seite 7]
... Dann ist das obere Zimmer locker 17 qm und ein 140cm Bett solle da locker reinpassen, wenn nicht sogar 180cm. Beim unteren Kinderzimmer das gleiche. Dann muss halt ein Schrank weichen. Dann ist die Frage wie lange die Kante da ist, ob ein 140cm Bett passt. Sonst müsste die Wand vom Bad ...

[Seite 30]
... eine längliche Treppe. Var 1 hätte noch die Tür mit quasi Windfang Im OG ist jetzt der Elternbereich in der Süd-Westachse und die beiden Kinderzimmer auf der anderen Seite. Das eine ist dann etwas größer, aber man kann nicht alles haben. Flur ist dafür viel besser. Im Treppenhaus könnte mit 2 ...

[Seite 13]
Du könntest Kinder und Elterntrakt auch einfach tauschen (oben Kinderzimmer, unten Eltern), dann habt ihr die Terrasse. Dafür sitzt die Haustür nun direkt neben der Garage, könntest da auch einfach hinten seitlich eine Tür in die Garage machen Ihr habt aktuell auf jeder der 3 Etagen eine ...

[Seite 14]
... tauscht und das Schlafzimmer etwas größer macht. Den Extra Raum trenner fürs WC brauchen wir auch nicht wirklich. Das eine Kinderzimmer ist etwas größer als das andere, aber naja was solls. Es fehlt noch ein Fenster im Kinderzimmer-Bad und das Fenster im Hauswirtschaftsraum OG ist unnötig ...

[Seite 4]
Nun ja, über die Kinderzimmer wird ja diskutiert, obwohl man nicht sieht, ob die nun ca. 3x5 oder 2,5x7 m haben. Macht doch einen großen Unterschied beim Möbilieren ...

[Seite 18]
... wenn wir im OG den Bedarf haben den wir haben und OG nur 66% ist. Was soll er denn da machen? Bedarf (siehe auch Anfangspost) OG war 1. 2 Kinderzimmer 2. Kinderbad 3. Schlafzimmer 4. En Suite Bad 5. Ankleide Wir wollten im EG: 1. Wohn/Esszimmer 2. Küche getrennt 3. ein weiteres Gast ...

[Seite 3]
... Gedanken um die Sichtachsen macht auch. Im EG hat er da sehr viel Wert drauf gelegt. Im Vergleich zur Großzügigkeit des Hauses finde ich die Kinderzimmer aber erbärmlich. Schlauchig, mit vielen Ecken und Kanten. Ohne Maße ist es zwar schwer zu bewerten, aber auf der Skizze sieht es aus, als ...


Neubau Einfamilienhaus ca.220qm, 2. Entwurf Stadtvilla

[Seite 6]
Egal ob unnötig groß oder großzügig gewollt solange der Flur größer ist als ein Kinderzimmer passt was nicht. Der Elternteil zum Schlafen und Baden ist größer (wenn man den mit dem 3. Wohnbereich nimmt) als der Kinderteil Bei uns sind die Kinderzimmer fast 20 qm groß bei 190qm ...

[Seite 9]
... Arbeitsplatte aber leider nur für drei, halboffen zum Wohnzimmer Wohnen/Essen: 33qm Sofa und Esstisch Flur: 8qm Gäste-WC: 2qm OG: Kinderzimmer: 15qm Kinderzimmer: 15qm Arbeiten: 8,5qm K-Bad: 7,5qm mit Badewanne und Dusche DG: Schlafen: 35qm mit Gaube fast keine Schräge Eltern Bad: 17qm Haus ...

[Seite 8]
... mal so zum Spaß vorhalten will. Entweder ihr integriert das ins Wohnkonzept (Schlafzimmer für die Kids mittels Treppe von jedem Kinderzimmer nach oben wäre eine Idee) oder spart euch das. Die Terrasse im Norden habt ihr euch gut überlegt? Warum

[Seite 2]
Um mal etwas konstruktiver zu werden: Kinderzimmer gehören auf die Süd- und Westseite, wenn man die Möglichkeit hat. Sehe ich mir den Elternbereich allein an und weiß, dass noch ein Büro fehlt, dann sehe ich eher das Bad als Büro, die Ankleide als Bad, das SZ integriert die Ankleide. Wegen der ...

[Seite 7]
Ich finde 20qm nicht zu groß für ein Kinderzimmer. Kinder haben doch auch viel mehr möbel als Eltern im Elternschlafzimmer. Finde es sei denen auch gegönnt, dass ein Sofa mit Liegeteil rein passt oder ein größeres Bett. Dann großer kleiderschrank evtl., Bücherregal, Schreibtisch... Ich hatte immer ...

[Seite 5]
EG besser 2 Essplätze 3 Sitzplätze Dafür finde ich die Kinderzimmer zu klein Das Elternbad ebenfalls Ihr habt einen größeren Elternbereich zum Schlafen als 2 Kinder zum Schlafen, Hausaufgaben machen, Hobbys und Freunde treffen. Gönnt doch den Kinderzimmern eine Schlafgalerie Einen Sitzbereich ...



Oben