[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

[Seite 24]
... Feedback von Zaba erhalten - Es wird aber kein Tür(Element) benötigt ( siehe 1. ) - Bin hier aber für Anregungen offen 3.) Schlafzimmer\Kinderzimmer Terrassentür - obsoelte ( siehe 1. ) 4.) Kinderzimmer West - der Gedanke der Brüstungshöhe von 40cm war jener, dass man sich auf die ...

[Seite 18]
... Frau ) - späterer Umbau als offene Küche möglich Wohnzimmer: - auf Süd 3,40m Schiebetür (Glas) - Schwedenofen plan-rechts (Ecke) Kinderzimmer: - Fenster im Norden entfernt - Große Fenster, 40cm über Boden Anstehen: - Bad Planung im Detail - Küchenplanung ( Fenster mittig? ) - Wohnzimmer ...

[Seite 33]
dein Kommentar hinkt, oder sind 16m² für ein Kinderzimmer "aus allen nähten platzen" für dich? ich habe lediglich dein - durchaus sinnvollen - Gedanken bezüglich der Terrassentüren aufgegriffen. eigentlich war die ursprungsidee, eines Fenster mit Sitzbank ( siehe Anhang ...

[Seite 9]
... zu haben - auch als Gast. Die Heizung braucht dagegen kein Licht. Fenster fehlen mir auch auf der Nordseite. Da müssen 2 rein (Kinderzimmer + Schlafzimmer) und das hinterm Bett kann dann verschwinden. Die Badewanne vorm Fenster würde ich nicht machen. Das Fenster muss frei zugänglich sein, da es ...

[Seite 11]
... Küche auf 16m² festgelegt - Wohnzimmer wie auch Privatbereich durch Glastür abgetrennt ( der grosse Flur sollte genug Luft Lassen ) - Kinderzimmer 1 mit Schlafzimmer getauscht ( Bett gedreht im Schlafzimmer ) - Kinderzimmer bekommen beide noch ein Fenster im Norden Mehrplanung ...

[Seite 16]
... genüge auf dem Dachboden. Ansonsten sind alle Schränke so im Grundriss wie wir aktuell auch verwenden. Aktuelle Änderungen: - Gäste-WC - Kinderzimmer um 10-15cm verbreitert (Fläche von Wohnzimmer und HTR ) Mehrplanung benötigen: - Hauptbad - Küche Aufteilung - Fenster im allgemeinen ( Größe ...


Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

[Seite 13]
... keine Treppenschräge mehr. 36707 Im OG hat sich viel getan. Durch das verschieben der Treppe konnte ich komplett um-würfeln. - Kinderzimmer in den Süden - Elternschlafzimmer hat begehbaren kleiderschrank mit einer Seite 1.3m Schränke und einer Seite 2m Schränke. - Bad ist schmaler geworden ...

[Seite 9]
... das nicht. Der Treppenaustritt gegen die Wand bleibt m.E. erhalten. Was eine Rundung da wie verbessern soll, erkenne ich nicht. Das schmale Kinderzimmer ohne Gaube wirkt fast schon wie ein Abstellraum. Wenn man hier die Schrägen abzieht, sind wir nach DIN bei 10m² oder wo? Mir persönlich gefällt ...

[Seite 16]
Man könnte im OG Bad und das nördliche Kinderzimmer tauschen und die Wände bissl schieben damit die Größe der Zimmer passt. Dann hätte man wohl auch kein Problem mit dem Abwasser. Aber der neue Vorschlag gefällt mir schon echt gut! Was ich aus erstem Impuls anpassen würde: - Im EG den Eingang Büro ...

[Seite 14]
... mal was. Termin beim Architekt mach ich heute. Da nehme ich alle Punkte mit: -grade Treppe - Möglichkeit aus dem Flur in die Küche zu kommen - Kinderzimmer im Süden - erhöhter Kniestock Dann soll er mal kreativ sein. Ich bin da wohl nicht kreativ genug bzw hab wohl kein Gespür dafür. Bzw hab es ...

[Seite 28]
... Unter die Treppe kommt ein kleiner Abstellraum - Die Abstellkammer oben ist jetzt etwas größer geworden und besser nutzbar - Die Kinderzimmer sind klein, Ja, haben aber Südseite, schönste Aussicht keine Dachschrägen und werden ausreichen. Die Gauben ermöglichen einen sehr großen Dachboden ...

... Ich bin neu hier und wir planen zu Zeit unser Haus mit einem Architekten. Wir sind aktuell 4 Köpfe, planen aber einen 5. zu bekommen. Daher auch 3 Kinderzimmer für das Haus. Hier mal der Fragebogen: Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 1250qm auf 25mx50m Hang: nein ...



Oben