[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Meinungen zum Grundriss Bungalow

[Seite 4]
... eben im Spielzimmer sind. Später wenn Sie dann in der Pubertät sind wäre ein Kind nach oben gezogen und für das andere hätten wir die Kinderzimmer zusammengelegt. So dass am Ende wieder jeder ausreichend Raum zum entfalten hat

[Seite 6]
... nimmt. Nice to have, aber erst mal sollte der Alltag funktionieren. Zur Größe eines Kinderzimmers habe ich dieses gefunden: Ein Kinderzimmer (früher auch Kinderstube) ist ein Raum innerhalb einer Wohnung, der in seiner Nutzung speziell den Bedürfnissen von Kindern innerhalb des ...

... und so haben wir noch ca. 60m² als Ausbaureserve im Dach, alle Leitungen dazu werden natürlich schon mit vorverlegt. Wir wissen, dass die Kinderzimmer relativ klein sind aber dafür müssen keinerlei Schränke etc. mit rein und später kann einer nach oben verschwinden und die beiden Zimmer ...

[Seite 2]
... schmaler geworden. Wir haben uns für Ankleiden entschieden, da wir in unserer derzeitigen Wohnung die Situation haben, dass das Kinderzimmer zwar 15m² hat, aber durch seine quadratische Form der Kleiderschrank überall im Weg steht und keine wirkliche Gemütlichkeit in diesem Zimmer entsteht ...

[Seite 7]
... auch gleichzeitig Zuweg zur Eingangstür ... optimierte Schneeschiebbedingungen. Einfahrt so lang, dass dort auch mal ein Auto stehen kann. [*]Kinderzimmer nach Osten .. evtl. mit Verbindungstür/Durchgang. Kind 1 kann bei Ausbau des DG dann zum erweiterten Elternbad/Ankleidezimmer werden ...

[Seite 3]
Wie viel m² sollte Eurer Meinung nach ein Kinderzimmer haben? Man muss ja auch bedenken, dass man diese Fläche irgendwann "übrig" hat.



Oben