[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss Bungalow 150qm mit Garage

[Seite 10]
Na ja, für die Kinderzimmer nicht unbedingt besser .. sie liegen dann im Nordwesten, wo im Winter auch kaum Sonne hinkommt. Nö .. Dach hat mit allem rund 350 cm Höhe, Wand bleiben nur 250 cm Höhe sichtbar. Insgesamt finde ich, dass Laufflächen im Wohn/Ess-/Kochbereich viel Fläche einnehmen ...

[Seite 3]
Treppe im Kinderzimmer finde ich auch gar nicht schön. Die Kinderzimmer nach Osten ist auch sehr schade für die Kinder. Würde ich auch komplett spiegeln. Bad und Schlafzimmer im Osten finde ich auch unabhängig von den Kinderzimmer schöner. Werde gern morgens von der Sonne geweckt und hab es dann ...

[Seite 6]
... deutlich attraktiver - bedeutet dann auch eine Verringerung der Speicherfläche zugunsten von Luftraum [*]Speicherzugang im Kinderzimmer erscheint mir maximal unpraktisch [*]potenziell lauter Hauswirtschaftsraum direkt an Schlaf- und Kinderzimmer Was Fragen aufwirft: [*]Was macht ihr mit ...

[Seite 11]
... zweite Rettungsweg. Der ist wohl mit Spezialfenstern machbar. Zudem wird es nur Doppelflügelfenster geben, also nicht gerade das, was man sich im Kinderzimmer oder Büro vorstellt. Da oben ist nicht viel tolles machbar, nur weil das Dach eine hohe Dachneigung hat. Ich will es nur mal erwähnt ...

[Seite 2]
... sieht im ersten Moment gut aus. Ist aber nicht ergonomisch und ein Arbeitsbereich mühseliger langer Wege. Da verzichtet man wohl auf kochen. Kinderzimmer würde ich zum Westen ausrichten, wo sie nach der Schule Arbeitslicht bekommen. Da kann man ja den Schlaftrakt spiegeln. Schlafzimmer und ...


Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

[Seite 12]
Danke für Antwort. Letzte Grundiss Version hat 2 Kinderzimmer von ca. 16 qm. Ich wollte 3 ähnliche Kinderzimmer, also 2 Kinderzimmer im Süden schrinken. Architekt sagte, er müsse Wohn/Esszimmer automatisch nach unten wegen tragende Wand ...

[Seite 23]
... ich von ihm höre und versuche, Verbesserungen zu veranlassen? Wir möchten, dass es nicht mehr als 135 Quadratmeter beträgt. In der Version mit 3 Kinderzimmer wollte ich, dass es nicht weniger als 11 Quadratmeter sind. Ist es sinnvoll, im Wohnzimmer ein (Eck-)Fenster in der Nähe des Fernsehers zu ...

[Seite 25]
... Baue das mit teilweise Leichtbauwänden im OG, damit Du den Grundriss etwas freier aufteilen kannst. Ich würde es anders machen: nur zwei Kinderzimmer, das größere für zwei Kinder, und das kleinere Kinderzimmer bekommt immer dasjenige Kind, was am bravsten war (oder per Losverfahren) für ...

[Seite 13]
Woher soll er den Platz nehmen? Die 15 cm würden dann vom Kinderzimmer wieder wegfallen - und auch im Flur. Sicher: wenn man ein Haus plant, sind das Ziele. Dennoch muss man sich nicht an Zahlen festhalten, wenn man auf einmal aus einem Haus mit 3 Schlafzimmern ein Haus mit vier Schlafzimmern ...

[Seite 22]
... Jahr schon wusstest, dass eine feste Garage gebaut werden muss, aber mit den 130qm sogar noch deshalb auf 125qm runtergehst, obwohl dann doch 3 Kinderzimmer geplant werden statt 2 Kinderzimmer mit 130qm. Das war letztes Jahr: das war gestern: Das war 3 Wochen nach Beitragserstellung (2 ...

... Gästetoilette ohne Dusche davor wäre ein kleiderschrank (für Ikea Pax Tiefe 70 cm). Oben hätten sie gerne Licht im Flur, 2 Kinderzimmer von ca. 13-14 qm nach Süden, ein Schlafzimmer nach Nordosten, wo wir den Ikea Pax-Schrank meiner Frau platzieren müssen 200x70cmx240cm. Im Schlafzimmer ...



Oben