Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland

5,00 Stern(e) 20 Votes
Nida35a

Nida35a

Gratulation für die Grundrisse,
wenn ihr bei Town & Country oder Weberhaus das Traumhaus bei habt ohne viele Änderungen dann machen, wie Tausende vor und nach euch.
Wenn ihr jetzt Anpassungen und Sonderwünsche realisieren wollt wäre der GU euer Mann.
Die Ausstattungen beim GU sind oft besser, weil mit örtlichen Handwerker und nicht bis aufs Blut ausgequetscht
 
WilderSueden

WilderSueden

Also ein Kind auf ca. 12 qm unterzubringen, halte ich für - ich nenne es mal - gewagt. Bitte nicht vergessen: ein Kind wächst :)
Beziehst du dich da auf den Entwurf für den lokalen GU? Wenn der Balkon weg ist kommt da ja ein Zimmer mit fast 20qm raus. Das reicht dann sicherlich ;)

... klingt sympathisch. Dann braucht sie auch keinen Föhn?
Der einzige Föhn im Haushalt ist meiner, hab ja auch die längeren Haare \m/
Wird aber auch von mir eher selten benutzt

@Nida35a
Der Weberhaus Grundriss ist sicherlich nicht der absolute Traum. Das Arbeitszimmer etwas gequetscht, die Küche mit den Winkeln und der Tür mittendrin sieht zwar sicherlich nicht schlecht aus, könnte aber beim Küchenbau Komplikationen bringen. Die Diele wirkt da auch ein bisschen schlauchartig und eine Dusche im EG unterzubringen ist möglich, aber dafür ist der Grundriss eigentlich nicht gemacht. Eine Überlegung war auch mal statt dem 100 das Balance 200 zu nehmen was ein bisschen weniger quadratisch ist aber sonst recht ähnlich. Da wäre dann aber die Küche recht mitten im Raum was uns nicht so gut gefällt.
Bei Town & Country ist der Grundriss besser und da könnten wir auch gut drin leben denke ich, da ist eher die Frage wegen Town & Country. Das Forum ist an meiner Skepsis nicht ganz unschuldig, aber auch bei der Baubeschreibung sind doch einige Dinge drin die mir nicht so gut gefallen, z.B. viele "Produkt X oder gleichwertig nach Wahl des AN". Ob die Baufirma dann die gleiche Vorstellung von "gleichwertig" hat wie ich, das ist die große Frage. Die Risse im Musterhaus in Geisingen habe ich auch nicht vergessen. Und am Ende bleiben auch noch ein paar Arbeiten bauseits mit denen ich nichts zu tun haben will wie Dachüberstand streichen. Ich muss da mal noch eine Liste aufstellen wieviele Arbeiten und Kosten dann tatsächlich noch zusätzlich kommen und wieviel das am Ende beim Preis ausmacht.
 
Y

ypg

Verrückt, in der Zeit in der ich meinen Grundriss Post schreibe, macht ihr schon wieder 1,5 Seiten OT...
Ja, weil Du so lange brauchst (mehrere Tage entsinne ich mich). Und hier ist eh nicht das geeignete Unterforum für Grundrisse...
Die findet typische Frauen Dinge doof und schminkt sich nicht, trägt keinen Schmuck und macht auch keine Peelings
Na prima!
Hier ist dann auch mal wieder ein Punkt, wo ich aussteige, weil Antworten ins Lächerliche gezogen werden, und zwar vom Fragenden, während man selbst eigentlich immer noch mit seinen Antworten etwas helfen wollte.
Pass mal auf, dass Du die typischen Frauendinge wie Waschmaschinenanschluss oder Kochherd nicht aus Versehen vergisst, einzuplanen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ja, weil Du so lange brauchst (mehrere Tage entsinne ich mich). Und hier ist eh nicht das geeignete Unterforum für Grundrisse...
Ich hatte angekündigt dass ich ihn in ein paar Tagen poste und das habe ich gemacht. Dass man zu den einzelnen Grundrissen nicht in 2 Minuten was runterschreibt sondern selbst nochmal drüber nachdenkt während man schreibt bedingt halt das es ein bisschen dauert. In der Zeit waren dann schon wieder 1,5 Seite über "Anstattvillen" und ähnliches durch was jetzt mit unserem Bau wenig zu tun hat.
Im Grundrissforum würde ich posten wenn wir uns für die Firma entschieden haben, realistischerweise eigentlich nur wenn wir mit dem lokalen GU bauen. Ich glaube nicht dass es Town & Country oder Weberhaus hergibt große Änderungen zu machen

Na prima!
Hier ist dann auch mal wieder ein Punkt, wo ich aussteige, weil Antworten ins Lächerliche gezogen werden, und zwar vom Fragenden, während man selbst eigentlich immer noch mit seinen Antworten etwas helfen wollte.
Pass mal auf, dass Du die typischen Frauendinge wie Waschmaschinenanschluss oder Kochherd nicht aus Versehen vergisst, einzuplanen.
Das war nicht böse gemeint und auch nicht dazu gedacht was ins lächerliche zu ziehen. Aber Peelings gehören eher zu den typischen Frauendingen als zu den Männerdingen und da das nicht passiert braucht es auch dafür keine Wanne. Die anderen Punkte haben ja durchaus ihre Berechtigung. Aber wenn ich auf alle Punkte eingehe diskutieren wir hier nochmal 15 Seiten darüber warum ich eine Badewanne einbauen soll. Erstmal steht die bei uns nicht so weit oben auf der Prioritätenliste
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Der Erker im Keller wird sich doch hoffentlich im Geschoss darüber fortsetzen??
Ja das tut er. Das ganze nennt sich dort Wohnzimmer. Und da es ein Doppelhaus ist, haben wir sogar 2 davon, einen rechts und einen links.
Und egal was ihr davon haltet, wir werden sie nicht zurück bauen. Uns gefallen die Dinger nämlich.
neubau-efh-in-sueddeutschland-458606-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben