[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 7]
Wow, du hast dir echt Gedanken gemacht. Also an sich finde ich den Grundriss top. Nur eine Sache fehlt / stört. Wir hätten gerne in jedem Bad eine Dusche und in einem der Bäder eine Badewanne. Bekommst du das noch hin? Wenn ich jetzt dem Bauträger / Planer sage das wir schon wieder alles wegwerfen ...

[Seite 6]
... muss ich anfangen. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das 400.000 allein für Haus und Dachausbau nicht reichen sollten. @all bitte zurück zum Grundriss

[Seite 25]
Schöner Grundriss. Ich bin mir nur nicht sicher wie sinnvoll es ist die Terrasse nach vorne zu packen. 200m weit weg ist ein großes Blockhaus. Es kann sein das die Sonne hinter diesem Haus verschwindet. Ich schau mir das aber die Tage noch mal am Grundstück an. Vorteile: -schöne Struktur im ...

[Seite 46]
Die Kinderzimmer sind bei dem letzten Grundriss im Südwesten. Passt doch. Büro unters Dach war jetzt bei fast allen unseren Grundrissen so, daher hab ich das auch hier so gemacht. Wir würden dann zwar die Treppe einsparen aber das Büro ist definitiv größer als die Treppe. Bezüglich der Dusche im ...

[Seite 19]
... bei so kleinen Kindern kann es auch noch lange so sein das sie sich ein Zimmer teilen. Ich nehme erst mal ein Kinderzimmer als Büro. Der Grundriss gefällt mir jetzt richtig richtig gut. Die Idee mit dem 2. Abstellraum finde ich gar nicht übel. Kritikpunkte? Kinderzimmer sind etwas lang ...

[Seite 45]
Interessanter Grundriss. Ich zeichne den mal nach und verändere das was aus meiner Sicht geändert werden müsste. Besten dank!

[Seite 15]
Den Grundriss von ypg hatte ich falsch verändert. Hier das Original von ihr... 37492 In deinem Grundriss finde ich das Wohnzimmer sehr klein. Der Rest gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Lösung mit der Garage ist top. 37493 Ich kriege das Grundstück nur zusammen mit dem Haus. Wenn es mein ...


Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

[Seite 14]
... wird das Gästebad sowieso. Siehe Posting #25 als alternative. ( Schlauchbad plan-unten unterm Hauswirtschaftsraum ) Link Posting 25# alter Grundriss mit alt. Gästebad: https://www.hausbau-forum.de/attachments/Küche-Möbel-Mehrkosten-Grundriss-Eingang-337906-1-jpeg.37024/ Der Gedanke war ...

[Seite 4]
... Raumteiler wird gegen einen Schwedenofen getauscht Letztendlich diente mir die Vorlage von "Kagenbau Lifetime" für den aktuellen Grundriss Entwurf. Aktuelle Möbel in org. Größe. Anordnung teils willkürlich. Ich würde sogar dazu neigen, die Länge von 16m auf 17m zu erhöhen, wenn dies ...

Hallo, wir haben für uns den Grundriss finalisiert und Feedback\Kritik aus dem vorangestellen Thread versucht umzusetzen. Zudem war ein neuter Thread notwendig, um im Eingangsposting relevante Informationen unterzubringen Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 1000m² Außenmaße des ...

[Seite 5]
... uns orientieren. Oder sehe ich die Mehrkosten zu kritisch? Letztendlich wir beim Mehrpreis vermutlich das Dach ausschlaggebend sein. Mit folgendem Grundriss können wir uns wohl gut arrangieren. Hier gehts es erst mal nur ums Layout: - Eingang\Hauswirtschaftsraum\Nassräume zeigen in Zuwegung ...

[Seite 7]
... oder, was ich ja für wahrscheinlicher halte, Dir ist einfach schnurz, wenn selbst so einfache Dinge wie Toilettensymbole im Grundriss als Darsteller des tatsächlichen Platzbedarfes unbrauchbar sind. Feinheiten wie ein an einer Außenwand trotzdem tageslichtloses Bad fallen daneben gar ...

[Seite 18]
... Wohnrechtecks sind 8,5m x 5,5m und es sieht bei gleicher Position des Wohnzimmers und Esszimmers bei weitem nicht so luftig aus wie es deine Grundriss suggeriert. Der Esstisch passt nur hochkant damit man bequem rauskommt und Wege hat (bedenke wir haben 1m mehr Breite) Unser Schlafzimmer ...

[Seite 28]
Und da solltet ihr aber nun mal sehr flugs dran gehen, denn das kann den Grundriss entscheidend beeinflussen. Ich meine, ich hatte da schon eine Auflistung, aber hier noch mal - welcher Kühlschrank: mit oder ohne TK, wenn ohne TK, wo soll der dann hin? - DG? - Mikrowelle (ich sag mal, wer einen DG ...

[Seite 26]
... sind. Es fängt an bei Babies (es gibt welche die sehr wenig schlafen) und Kleinkinder die nicht allein Spielen. Du hast sie bei einem offenen Grundriss immer im Auge, du bist immer mit im Raum. Später bei Hausaufgaben. Du bist immer ansprechbar. Keine Wand dazwischen nichts. Mich hat es ...

[Seite 2]
Wie gesagt, sehe ich dies nicht als Komfortverlust bzw. überwiegen für uns die positiven Aspekte des Grundriss, wenn wir den Eingang nach Ost legen. Im Anhang habe ich mal die gespiegelte Variante angefügt. Positiv/Neutral: - Eingang im Westen - Kinderzimmer im Osten Negativ: - Räume die nicht zum ...



Oben