[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Welchen Fertighaus-Anbieter - Preise, Erfahrungen?

[Seite 16]
Der Grundriss ist der vom myline 140 von Gussek Haus. Prinzipiell beinhaltet der vieles von dem was wir uns vorstellen und man könnte ihn als Basis für weitergehende Überlegungen heranziehen. Macht aber ja keinen Sinn wenn von Anfang an grobe "Patzer" drin sind. Die Kinder gibt es noch nicht ...

[Seite 27]
Der "Spielflur" ist ein Relikt aus einem etwas größeren Grundriss, die Architektin (aus BaWü) hatte den ersten Entwurf mit den dort geltenden Abstandsflächen geplant. Bayern ist aber leider recht restriktiv was Nachverdichtung angeht, daher musste der Grundriss insgesamt verkleinert werden - als ...

[Seite 14]
Was haltet ihr denn grundsätzlich von folgendem Grundriss: 39092 39093 Ich würde bei der Eingangstür noch gerne eine Erweiterung (Erker?) haben, um die Garderobe größer zu gestalten (oder überhaupt eine zu haben). Außerdem auf der anderen Seite noch einen Erker da, wo der Essbereich ist. Sind da ...

[Seite 15]
... in unserem Fall viel ausmachen kann! Die Chillzone im OG wäre übrigens eher als Büronische gedacht, aber ja, ganz glücklich macht mich der Grundriss auch nicht. Ich finde vor allem die Türen zum Wohnbereich und zur Küche ziemlich ungünstig

[Seite 18]
... deine Bedenken mit mir teilen? Also welche Räume findest du problematisch, welche Wege (bis auf den in den Wohnraum) findest du nicht gut? Der Grundriss ist bereits eine Zusammenstellung aus vielen Grundrissen und Eindrücken in Musterhäusern, irgendwann muss man sich ja mal auf eine ...


Kleines Einfamilienhaus mit ca. 140m² - Verbesserungsvorschläge?

[Seite 6]
Hallo zusammen, danke kaho für den neuen Grundriss. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns überlegt, dass wir zu viele Kompromisse im inneren des Hauses treffen müssten, wenn wir auf die äußere Gestaltung der Fenster so viel Wert legen würden. Deshalb ist uns erst mal die äußere Ansicht der ...

[Seite 3]
Guten Morgen zusammen, wir versuchen uns gleich mal an einen alternativen Grundriss im OG. Versuchen aber auch noch mal alle Gerätschaften im Hauswirtschaftsraum einzuzeichnen. Eine weitere alternative wäre noch Waschmaschine und Trockner nach oben ins Bad hinter einer Wand zu verstecken. : Da ...

... sein und das Sofa im Wohnzimmer könnte etwas schmal sein. Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst? Was würdet Ihr anders machen bzw. verbessern? Haben wir etwas übersehen was später zu Problemen führen könnte? Reicht die Größe des Technikraums aus ...

[Seite 4]
Hallo zusammen, vielen Dank für die weiteren Ratschläge und vor allem vielen Dank an kaho674 für den Grundriss! Auch eine interessante alternative. Da finden wir unseren neuen Vorschlag noch etwas besser: (Bilder anbei) - Trockner und Waschmaschine oben im Bad hinter einer kleinen Wand (nicht ...

[Seite 2]
... WZ. Wirkt das Fenster dann unter dem Carport nicht zu dunkel? - Büro nach oben... puh das fällt uns schwer... damit dann auch komplett anderer Grundriss im OG - Größere Garderobe - Ankleide zu schmal Gerade das Thema Hauswirtschaftsraum beschäftigt uns gerade sehr. Ich habe mal versucht das Ganze ...

[Seite 5]
Nabend zusammen, vielen Dank noch mal an alle! Besonders kaho674, der Grundriss hat uns tatsächlich noch einmal zum Umdenken bewogen. EG Hauswirtschaftsraum können wir also so lassen, wenn Wäsche nach oben kommt. Das scheint ja der allgemeine Tenor zu sein. Anbei noch einmal ein leicht angepasster ...



Oben