[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

[Seite 25]
Nachdem ich auch kommentiert habe, dass mir der Grundriss nicht gefällt, tut es mir leid. Ich fände es sehr schade, wenn du das Forum verlässt. Letztlich wollten alle ja nur helfen, und vor einem Grundriss warnen, der sehr teuer wird und dafür sehr viel unnütze Fläche hat. Die Kosten am Hang haben ...

... die wir uns zumuten möchten. Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst? Mein Mann ist komplett begeistert von diesem Grundriss, ich kenne ihn gar nicht so begeisterungsfähig. Ich selbst finde ihn ebenfalls sehr gelungen. Es ist aber auch einfach ...

[Seite 3]
... auch nicht sonderlich gut geplant. Kinderzimmer und Bad sehr klein (immer im Vergleich gesehen zur Gesamtfläche des Hauses). Ich finde den Grundriss tatsächlich nicht gelungen - aber ist natürlich auch Geschmackssache

[Seite 15]
Von der Aufteilung ist es sogar nahe am Grundriss der Villa Tugendhat. Dort liegen die privaten, eher kleinen Räume aufgrund der Hanglage im Obergeschoss und die repräsentativen Räume sind im Untergeschoss. Was fehlt sind natürlich die Terrassen und Außentreppenanlagen und die tollen verchromten ...

[Seite 21]
... Haus ohne Vorhänge auszukommen. Mal sehen, ich zeige dann viele, viele Fotos ... es ist immer noch ein wenig mein Ehrgeiz, da unser Haus/Grundriss hier im Forum nicht auf Begeisterung stieß, zu zeigen, dass es doch nicht so schlimm wurde. ;-) Zumindest mit der äußeren Form unseres Hauses bin ...

[Seite 22]
Man muss jedem, auch Dir, eine gesunde Portion Arroganz fürsprechen. Damit hat er allerdings recht. Dein Hausbau 2.0, und ein Grundriss kannst Du nicht lesen Deshalb vielleicht auch die Begeisterung der Symmetrie im Grundriss (nicht die Hausansicht - der Grundriss… Vogelperspektive… das ist sowas ...

[Seite 13]
... an. Eventuell streichen wir das Gästezimmer komplett. Ich würde mir auch gerne vom Architekten unseres anderen Favoriten mal noch einen Grundriss ansehen der unsere Wünsche abdeckt. Sicher fällt jemandem noch etwas mit weniger Flur ein. Der "riesige" Grundriss hier ist schon an vielen Stellen ...



Oben