Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm

4,90 Stern(e) 7 Votes
Y

Yosan

Zum einen kannst du in das schmale Gästezimmer im EG kein Doppelbett stellen
Doch kann man.
Der Raum hat fast genau die Maße, die das Schlafzimmer meiner Eltern hat und die Tür ist ebenfalls an der gleichen Stelle. Das wirkt mit Doppelbett und Kleiderschrank (an der Türseite) tatsächlich nicht beengt... Ich war ganz überrascht dass der Raum eigentlich so klein ist, als ich jetzt mal einen Grundriss in der Hand hatte.
Ich sehe eher im OG das Problem... Wo soll da dann ein Wohnzimmer sein?
 
S

SoL

Da die Threaderstellerin keine wirklichen Infos rausrückt, beschränke ich mich aufs Wesentliche: Der Grundriss ist kompletter Mist!

Begründung gibt es, wenn alle Infos vorliegen. Salamitaktik und so...
 
K

Kreisrund

Mich würde mal interessieren, was du damit im Fragebogen meinst: „Möglichst cleverer Grundriss“. Was ist für dich in diesem Zusammenhang clever.
 
K

KleinUndFein

Du sprichst in Rätseln, wie bereits hier:

Selbst in Klein-Krotzenburg ist eine Doppelhaushälfte eine Doppelhaushälfte und keine Doppelhaushälfte keine Doppelhaushälfte (???)
Wie nennt man es, wenn 60% eines Doppelhauses schon seit dem 19 Jahrhundert steht und wir unsere 40% neu bauen? Für mich ist es eine Doppelhaushälfte, aber keine normale?
 
K

KleinUndFein

Da die Threaderstellerin keine wirklichen Infos rausrückt, beschränke ich mich aufs Wesentliche: Der Grundriss ist kompletter Mist!

Begründung gibt es, wenn alle Infos vorliegen. Salamitaktik und so...
Danke, für das Lesen und den grundsätzlichen Kommentar. Weil wir nicht so happy sind, habe ich hier ja geschrieben.

Und eine Salamitaktik haben wir nicht. Wir haben den Verkäufen (Eltern der Bürgermeisterin) versprochen in den alten Maßen zu bleiben - das war ihnen wichtig. So schlecht fanden wir die Abmessungen nicht. Ist halt für eine Doppelhaushälfte recht quadratisch.
 
K

KleinUndFein

Mich würde mal interessieren, was du damit im Fragebogen meinst: „Möglichst cleverer Grundriss“. Was ist für dich in diesem Zusammenhang clever.
Vor allen Erreichbarkeit und Reihenfolge der Räume. Raumnutzung. Bis auf den Flur oben waren wir bislang ganz happy.

Eigentlich wollten wir unten eine Wohnküche und ein kleines Medienzimmer. Im Zweifel muss da das Gästezimmer als Rückzugsort herhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben