Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Mudo1991

Hallo zusammen,

wir sind gerade am diskutieren welche Farbe für die Außenfensterbänke am besten ist. Unsere Fenster sind quarzgrau (RAL 7039). Die Rollläden/Raffstores sind graualuminium (RAL 9007).

Ich würde versuchen möglichst die Fensterfarbe zu erwischen (rechts im Bild), damit es nicht zu viele unterschiedliche Farben sind. Meine Frau findet die „schwarze“ Fensterbank links im Bild schöner.
Danke euch für eure Meinungen.
entscheidungshilfe-farbe-aussenfensterbank-500316-1.jpeg
 
T

Tommi27

Hallöchen. Das ist ne Glaubensfrage. Sieht beides gut aus aber ich wäre trotzdem für das Hellere rechts im Bild. Ohne Deiner Frau auf die Füße treten zu wollen :)) Mfg
 
Schimi1791

Schimi1791

Hör‘ besser auf deine Frau ... :cool:

Ich persönlich kann mir das Gesamtbild nicht so recht vorstellen. Würde intuitiv auch die helle(re) Fensterbank wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Je dunkler, desto heißer im Sommer. Wenn für Kinder erreichbar ist learning by pain vorprogrammiert
 
H

hampshire

Beide sehen nach einer guten Wahl aus. Die hellere hat mehr "Leben", da glaubt keiner, dass man den Ton treffen wollte und das nicht gelungen ist. Ich denke, dass ich die hellere nehmen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.09.2022Fassadenfarbe Weißton - Keine RAL-Angabe wie entscheiden? Beiträge: 16
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
10.04.2022Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL Beiträge: 22
17.07.2020Fensterimport? CE oder RAL - Was ist wichtig? Beiträge: 11
02.10.2020RAL 7016 - Günstiger als andere Töne oder wieso so beliebt? Beiträge: 20
28.03.2022Fensterfarbe RaL 9005 und Garage Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben