Wohnbereich Grundriss einplanen

5,00 Stern(e) 5 Votes
D

dertill

ihr es eingerichtet habt, sehe ich da ein kleines Problem. Man kann mit Sicherheit damit leben aber bei Behinderung kommt man schlecht an die Fensterseite.
Die Stützen lassen sich im plan von rechts nach links verschieben. bei beiden Fällen laufen halt Unterzüge, welche gestützt werden müssen und an den markierten Punkten sind aktuell Stützen bzw. im Fall der Milchkammer eine Wand. Nur "hoch / runter" schieben geht nicht.

Edit: Habe ich auch erst am Wochenende erfahren, dass man die natürlich versetzen kann.
 
D

dertill

Was ist mit der 3. Stütze an der Kammer planunten?
Das ist die Ecke der Milchkammer. Von der Ecke nach planlinks zur Außenwand verläuft ein Unterzug. Dieser muss eben an mindestens einer Stelle abgestützt werden, die nicht näher an der Außenwand ist, als die Ecke aktuell - also verschieben nach Links um einen Meter kein Problem, nach rechts vielleicht. Muss dann der Statiker rechnen.
 
H

hanghaus2023

Hier mal noch ein Grundriss mit Bad. Bad mit Waschmaschine und Trockner.

GrundrissmitBad.png


Wenn man die Stützen verschieben kann, ist es ja etwas einfacher.
 
Y

ypg

Wenn man die Stützen verschieben kann, ist es ja etwas einfacher.
Auf jeden Fall! Allerdings schau doch mal bitte auf die Fenster planunten. Die sind bei Dir anders. Wenn man also die Stütze weiter schiebt, sodass man mehr als 2,80 im Schlafzimmer bekommt, kommt man in den Bereich des mittleren Fensters, welches bei Dir allerdings anders eingezeichnet ist.
 
H

hanghaus2023

Auf jeden Fall! Allerdings schau doch mal bitte auf die Fenster planunten. Die sind bei Dir anders. Wenn man also die Stütze weiter schiebt, sodass man mehr als 2,80 im Schlafzimmer bekommt, kommt man in den Bereich des mittleren Fensters, welches bei Dir allerdings anders eingezeichnet ist.
Ich habe den Plan vom TE genommen. Ich habe die Wand auf 2.90 gezeichnet. Das sollte der TE noch mal genau messen. wo die Fenster sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben