[ entwurf] in Foren - Beiträgen

Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread

[Seite 4]
... führen könnte. Darum bin ich ja auch hier angemeldet. Wir warten aktuell noch auf die Höhen und den detaillierteren Entwurf, diesen bringe ich dann gerne mit. Schnitt und Ansichten fehlen natürlich noch, doch grundsätzlich ist ja schon mal ein Grundriss vorhanden und auch skizziert, wie dieser ...

[Seite 6]
Hallo SoL, stimmt schon, der Entwurf muss eben jetzt überarbeitet werden und die Kosten müssen jetzt einfach herbei ;-) Das mit der finalen Umsetzung habe ich etwas unglücklich formuliert. Ich meinte eher, dass ich jetzt die überarbeitet Version und Kosten brauche um mit der Finanzierung weiter zu ...

[Seite 7]
... das Haus höher kommt, sollte doch auch der Keller höher kommen. Ich habe zusätzlich eine kleine Stützmauer vorgesehen. Ich sehe an Deinem Entwurf keinen möglichen Kellerausgang. Wenn ich das EG auf Fertigfußboden 599,5m setze, dann ist der Fertigfußboden Keller ca. auf 596,8m. Bei Deinem Entwurf ...

[Seite 10]
... der jedoch in manchen Details mit fragwürdigem Verstand variiert wurde). Meine eingängliche Beurteilung (zur Erinnerung @ all: der Entwurf steht dort in den Beiträgen #103/104) erwuchs ja bereits daraus, daß ich den Entwurf wegen der geringen Standardferne als ungefährlich und ...

[Seite 2]
... breiter und es entsteht ein besserer Durchgang zur Ankleide. Das Budget werden wir noch ermitteln, nachdem wir bei der Bank waren. Denke der Entwurf liegt geschätzt darunter. Der Entwurf kommt vom Architekten, ohne dass wir Skizzen o.ä. gezeigt haben. Darum möchte ich ja gerne die Anmerkungen ...

[Seite 3]
Ok, ich nehme es nochmal mit zum Architekten. Ich habe ja momentan noch nicht mehr als den Entwurf, also auch keine geplanten Höhen. Ja, scheinbar hat er dort einen schrank bis an die Außenwand eingezeichnet. Das ist natürlich so nicht möglich. Das Thema Ankleide werden wir noch einmal ...



Oben