[ entwurf] in Foren - Beiträgen



Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage

[Seite 8]
Es ist der gleiche Entwurf, nichts neues, nicht geheim - keine Sache für übertriebene Reaktionen. Der TE ist hier selbst seines Glückes Schmid - wenn man ihn fragt, ob der schon mal diskutiert wurde, um eventuell auf die fehlende Lernkurve aufmerksam zu machen und er „von nichts weiß“, dann ist da ...

[Seite 15]
... Wünsche der Anordnung angesichts der Lage. Was man davon jetzt als relevanten Komfort ansieht, ist ja subjektiv. Dass der Entwurf "an den gängigen menschlichen Grundbedürfnissen etwas vorbei" gehe, ist wohl nur mit einem Anspruchsniveau vereinbar, das viele der in diesem Land real existierenden ...

[Seite 5]
Den einen Entwurf, den kennen wir doch?! Der wurde hier schon einmal diskutiert. Leider hast Du die Nachvollziehbarkeit Deines Beiträge deaktiviert, so dass man eben nicht nachlesen kann. Deshalb war auch meine Vermutung, dass Du Dich abgemeldet hast. Die Frage ist, warum machst Du das? Nicht ...

[Seite 3]
... Kritik hier ist abstrakt, sondern begründet. Siehst Du nicht? Das mag daran liegen, dass Du etwas anderes erwartet hast. Du bist von Deinem Entwurf überzeugt, das ist nachvollziehbar, und das wird auch so bleiben - gerade auch, wenn der befreundete Architekt/Planer Dir den Bauch kitzelt und alles ...

[Seite 9]
Letzteres. "Status", "Daten" und "Aktivität" habe (und hatte) ich für alle freigegeben. Die Frage war nur, ob der andere Entwurf hier schon mal diskutiert wurde. Dass er existierte, habe ich ja nicht bestritten. Und was die Lernkurve angeht: Die Geschwindigkeit des Lernens ist natürlich abhängig ...

[Seite 4]
... oder sonstigen StammposterInnen habe ich nicht; und im übrigen auch niemals den Anspruch, daß ein von Fragestellern zur Diskussion gestellter Entwurf mich als Mieter oder Nachbesitzer fokussieren müßte. Ich habe hier schon viele Häuser für gut befunden, die keine Schnittmenge mit meinem ...

[Seite 2]
... riesig - Flächen sind nicht durchdacht. Verstehe ich es richtig, dass wir jetzt einen nicht ganz gut durchdachten, mit vielen Fehlern bespickten Entwurf von Euch, der jetzt von einem Planer ins Reine gezeichnet wird, wir uns ein paar kleinere Highlights wie einen sinnvollen Erker ausdenken ...

[Seite 11]
Auch dann wird hier nichts "abgelehnt". Jeder Entwurf wird betrachtet, auch auf die planerischen Fähigkeiten des Verfassers hin. Wenn man dann sieht, der Verfasser will zum Dom und steht vor den Messehallen, dann zeigt man ihm den Weg zur Deutzer Brücke. Wenn er aber in den Englischen Garten will ...

[Seite 6]
... Kontext vor mir sehe. Von einer vorgeschriebenen Ausrichtung, Zufahrt und Baufenster habe ich nichts gelesen. Der vorhandene Entwurf wird diesbezüglich passen, weil bei Nachbarn so ähnlich vorhanden und vom 'eingeweihten' BU nicht beanstandet. Klar, über die Machbarkeit einer anderen ...



Oben