[ entwurf] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 240m² ohne Keller

[Seite 19]
... objektiv standhafte Empfehlung erhalten habe. Was aber konkret wäre denn Deine Empfehlung? Wie schon geschrieben gab's auch einen parallelen Entwurf eines Architekten. Was sollen wir aber machen wenn's uns nicht zusagt? Trotzdem bauen weil das wahrscheinlich "besser" geplant ist? Wenn wir ...

[Seite 20]
... empfehle ich grundsätzlich eine Phase der Teigruhe, nach der man dann entscheidet, ob man mit diesem Architekten auch den Entwurf (LP 3) oder das ganze "Modul B" plant, oder zu einem anderen Architekten geht. Ein Durchorgeln der Architektenzunft bis zum Heureka-Entwurf empfehle ich nicht ...

[Seite 21]
Was meinst Du? Du bist doch geradezu sehr festgefahren, wenn man den Entwurf vom Frühjahr sieht. Wenn Du eine Eckbank haben möchtest, müsste der ganze Entwurf anders sein, zumindest vieles geändert werden. Dafür bist Du nicht offen. Du hast die Plätze für die Bäder gepachtet und auch jeder andere ...

[Seite 22]
Ich finde den Architekten-Entwurf gar nicht so schlecht, was mir spontan auffällt: 1) Die Idee einer Schleuse ist sicherlich gut, so vermeidet Ihr den typischen Garagengeruch im Haus 2) Innenliegendes Bad in einem Neubau ist doof. Ich würde vielleicht die Schleuse weiter Richtung Straße ziehen ...

[Seite 10]
... nicht sinnvoll ist, dann hat Feedback zur Anpassung auch wenig Sinn. Wir sind jetzt doch sehr zufrieden für den Moment mit dem grundsätzlichen Entwurf aber hoffen noch auf Vorschläge/Ideen zur Optimierung



Oben