Baubegleitung via SV oder Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA

4,80 Stern(e) 5 Votes
0

0Alex00

Hallo zusammen,

wir möchten mit Helma Estenfeld ein Einfamilienhaus bauen und sind aktuell vor der Unterzeichnung der Verträge möchten dies aber vorher Prüfen lassen.
Jetzt suchen wir jemanden der das Bauvorhaben von Anfang an Betreuen kann sollte aber aus der Gegend sein und wissen was er tut.
vielleicht kann mir ja jemanden empfehlen.


PLZ: 91443

Danke Gruß Alex
 
0

0Alex00

Der Grund Entwurf von mir wurde dann vom Verkäufer überarbeitet.
Warum fragst du das?
Gruß
 
Nida35a

Nida35a

Der Verkäufer hat nur die Aufgabe deinen Entwurf an die Routinen des GU anzupassen, also euch in eine Schublade zu holen.
Ein Architekt der für euch plant und mit dem ihr euer Haus entwerft und diskutiert ist was ganz anderes.
 
11ant

11ant

Warum fragst du das?
Weil sich davon ableitet, wer für das weitere Vorgehen der geeignetste Begleiter ist. In der Kombination Eigengrundstück / Eigenentwurf / Bau mit GU wird das ein Sachverständiger sein.
Der Grund Entwurf von mir wurde dann vom Verkäufer überarbeitet.
Häuserverkäufer sind allerseltentst erfahrene Fachkräfte. Ich rate Dir, hier noch eine Zweitmeinung zum Ergebnis einzuholen.
 
0

0Alex00

Ok dann wird es ein SV oder vielleicht Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, was ist zu empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben