[ eigenkapital] in Foren - Beiträgen

Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

... dann muss es ja auch um das konkrete Haus und dessen Bewertung gehen etc... Mir geht es erst mal nur um das ganz grobe, insbesondere weil kein Eigenkapital vorliegt. Wir sind nicht blauäugig und überlegen natürlich, ob man das Risiko in Kauf geht etc..und es ist auch nicht wegen den Zinsen ...

[Seite 13]
... 5 Monate erledigt. Mit dem Gehalt solltest du durchaus gute Konditionen erhalten bei entsprechender Tilgung. Wieso braucht denn die 100k Eigenkapital Fraktion denn überhaupt einen Kredit? Wieso spart ihr nicht noch 5 Jahre weiter und kauft euch eurer Haus aus Eigenmitteln? PS an den TE ...

[Seite 37]
Gerade wenn man kein/wenig Eigenkapital hat und dafür ein monatlich gutes Einkommen wie der TE, kann es durchaus sinnvoller sein, das unverzinste BAföG in Raten und nicht auf einmal voll abzuzahlen. Das muß man sich natürlich durchrechnen. Meine Frau hatte damals auch die Wahl 10T€ über Raten oder ...

[Seite 38]
Auch wenn die 0,7% Unterschied zwischen 100% und 110% können schon 0,5% oder mehr sein (bezogen auf die gesamte Darlehenssumme). Das Eigenkapital muss bei Abschluss der Finanzierung nachgewiesen werden: bzw. dann wird der Beleihungsauslauf festgelegt. Was du dann noch sparst sagen wir während der ...

[Seite 2]
... Und was ich viel kritischer sehe: Was mit den "unnormalen" Monaten? Davon scheint es ja so 11-12 im Jahr zu gehen, anders ist das mit dem 0 Eigenkapital nicht zu erklären. Schon gar nicht die Schulden. Warum überhaupt schulden bei dem Einkommen? Also Hausaufgaben: Schilden tilgen. Sollte in ...

[Seite 4]
... locker leisten, ohne Frage. Ein Bänker und seine Scoringmaschine wird nur das eingeben / bewerten was vorliegt. Ein sehr gutes Einkommen mit 0 Eigenkapital aber Kreditschulden und wahrscheinlich ein Haufen von 0 % Finanzierungen die den Schufacore runterfahren. Mit Verlaub , in Urlaub fahren und ...

[Seite 5]
... für viele Finanzierer eher ein Risiko bzw. Klotz am Bein. Nicht selten gehen vom Kaufpreis noch mal 20-30% für die Beleihung ab. Ohne Eigenkapital eigentlich utopisch, dann ist man mal schnell in einer 140%+ Finanzierung

[Seite 11]
... Relevanz. Wie gesagt...Selbstreflexion wäre angebracht. Und dann macht Euch einen "Schlachtplan"..Schulden weg (Vollgas!), Baunebenkosten und Eigenkapital ansparen..wegen mir auch nur die Baunebenkosten bei dem guten Einkommen. Aber JETZT oder in naher Zukunft Eigentum zu erwerben..halte ich ...

[Seite 12]
... so viel Spaß. Vielleicht finde ich heute Abend die Zeit dazu. Aber dass hier nur Leute mit Geld unterwegs sind, oder nur mit mindestens 50% Eigenkapital, möchte ich vehement Verneinen. Was die meisten (nicht alle) hier aber auszeichnet, man hatte früher oder später einen realistischen ...

[Seite 15]
... im Monat bekommen. Da muss man stand heute noch ein paar Euro mehr an die Bank überweisen. Und für das gleiche Haus, wenn man die Nebenkosten aus Eigenkapital bestreitet, um auf ne 100% Finanzierung zu kommen, dauert es halt bei monatlich 1500 zurücklegen nur 34 Monate. Und unabhängig was du ...

[Seite 18]
... 15 Monaten abgezahlt? Oder später? Wenn du sagen wir mal ab jetzt 1333 EUR in der gleichen Zeit zur Seite legst, hast du in 15 Monaten auch 20000 Eigenkapital. Dann schwankst du so zwischen deinen Optionen 2 und 3 beim Gebrauchtkauf / Neubau über Bauträger; bei Neubau auf Grundstück kann in NRW ...

[Seite 23]
Pauschal kann man folgendes sagen. 1) Eigenkapital sollte möglichst die Kauf-Nebenkosten abdecken, damit der Beleihungsauslauf möglichst unter 100% kommt, damit man a) gute Konditionen bekommt b) Banken dich eher auf deinem Weg begleiten wollen 2) Das monatliche zu "Verfügung" stehende Einkommen ...



Oben