[ eigenkapital] in Foren - Beiträgen

Wir beginnen unseren Hausbau zu Planen

[Seite 6]
... ganze Diskussion in einen anderen parallelen Thread gehört, denn im Gegensatz zum Parallelthread hat der Skyboy89 schon ein festes Einkommen und Eigenkapital in Form eines Grundstücks. Ich habe schon überlegt, ob man ab Beitrag 13 das Thema nicht auslagern sollte. vielleicht kannst du das mal ...

[Seite 4]
... geben, an denen sie noch mit Zinsen verdienen Wenn ich mir die Zinssätze von Personen hier anschaue die Vollfinanzieren und bei uns mit >50% Eigenkapital, kann ich immer nur schmunzeln Da stellt sich für mich schon die Frage wer in diesen Fällen der Nutznießer ist, die Bank oder der ...

[Seite 5]
... dass sie jetzt schon belastet sind. Und auch hier ist das Alter indiskutabel: wenn hier ein 40jähriger in Umschulung und ohne Eigenkapital um Rat bezüglich eines Hausbaus oder Finanzierung bittet, gebe ich Antworten, die auch mal unangenehm sein können. Auch wenn er so gern ein Haus auf ...

[Seite 2]
... des Wirtschaftsmagazins 'Capital' (Ausgabe 9/2014, EVT 21. August) hat sich der Anteil von Immobilienfinanzierungen mit weniger als zehn Prozent Eigenkapital an allen Finanzierungen in den letzten zehn Jahren von 31,2 Prozent auf derzeit 17,6 Prozent annähernd halbiert." Grundsätzlich möglich ...

... und sind seit einiger Zeit dabei einmal die Lebenshaltungskosten aufzunehmen. Mich würden einmal eure Erfahrungen bezüglich Finanzierung/ Eigenkapital etc. wissen. Ich mache mir momentan die Gedanken ob wir es uns bei unserer Situation leisten können ein Haus zu bauen. Folgende Situation ...



Oben