Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?

4,30 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

Es gibt auch Leute die finden Dachschrägen und Fenster darin als angenehm beim Regen...

Und in Wirklichkeit können sie sich nichts anderes leisten und schauen neidisch auf die Vollgeschoss Stadtvilla.
 
Y

ypg

Es gibt auch Leute die finden Dachschrägen und Fenster darin als angenehm beim Regen...
Ja, ich als Kind. Hat mich erinnert an Camping.
Damals waren Dachfenster mit Schiebefunktion grosser Luxus.. als Kind war es mir egal...

Und in Wirklichkeit können sie sich nichts anderes leisten und schauen neidisch auf die Vollgeschoss Stadtvilla.
Überheblicher geht es wohl kaum...
 
D

dertill

Meine Frau wollte in unserem Bungalow auch erst ALLE Fenster bodentief haben.
Im Bad, Küche (halboffen, Nordseite) und Schlaf- und Kinderzimmern haben wir nun klassische 90 cm Brüstungshöhe, dafür 1,80m breit und im Wohnbereich zwei mal 5 m breite bodentiefe Fensterfronten mit je knapp 2m Doppelflügeltür und ein mal 2 m breit mit 1m Tür in der Mitte.

Das ist sowas von genial! So hell und freundlich und der Wohnbereich geht quasi in den Garten über - und reingucken kann da keiner!

In den Schlafräumen bin ich auch glücklich ohne die bodentiefen Fenster. Da muss ich nicht unbedingt raus gehen können und man hat etwas Stellfläche für Schreibtische, Kommoden, etc.
 
tomtom79

tomtom79

Meine Aussage war beabsichtigt da es mir langsam auf den Keks geht. Jeder der nicht nach ypg's und anderen bestimmte Kandidaten Gusto baut wird angegangen.

Lasst die Leute doch ihr Bad wenn es ihnen mit einer T Lösung gefällt, lasst ihn ihre grauen Fenster und ihr bodentiefe Elemente.
Genau so ihre Mainstream Villa.
Eure Geschmack ist halt nicht die aller Häuslebauer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben