Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Also, nur zum Verständnis, vor bodentiefe Fenster dürfen wohl keine Storen? Ist das dann ein Stilbruch?
 
11ant

11ant

Also ich habe auf meine Fenster 5 Jahre Gewährleistung, und nun?
Ein MindesthaltbarkeitsDatum ist ja kein VerfallsDatum, aber danach mag halt niemand mehr für eine Konsistenz seines Zeugs wie bei Auslieferung geradestehen.

Hatten wir schon Spots im Dachüberstand erwähnt? Und zählt das schon zu spätrömischer Dekadenz?
"neospätrömisch" ?

Da stehen dann die jungen Kerle vorm Haus Schlange, wenn das Töchterchen im kurzen Rock die Hausaufgaben macht.
Wenn die jungen Kerle nicht allzu pickelig und buckelig sind, macht das Töchterlein die Hausaufgaben gründlich. Pädagogisch wertvolle Fenster gewissermaßen
 
Climbee

Climbee

Mein Schreibtisch steht im OG vor einem bodentiefen Fenster (so ist es mal geplant), da sieht man von der Straße weder einen kurzen Rock noch das Chaos
 
T

Tego12

Bodentiefe Fenster: Bin ein Freund von so viel wie möglich, es sieht immer luftiger und moderner aus, sowohl von außen als auch innen, auch wenn man etwas davor stellt. Im OG mit Schreibtisch davor finde ich auch top, man hat einen klasse Blick. Kleine Kinder freut es umso mehr, für die ist es ein Riesen Mehrwert.

Spots im Dachkasten sind zum Beispiel nicht meins, da ich diese waagerechte Verkleidung des Dachkastens überhaupt nicht schön finde. Bei "Stadtvillen" mit gering geneigtem Dach ist das OK, bei Häusern mit "richtigem" Satteldach sieht schräg verkleidet deutlich luftiger/schöner aus (ok ist auch nen Tick teurer, aber das hält sich in Grenzen)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ein MindesthaltbarkeitsDatum ist ja kein VerfallsDatum, aber danach mag halt niemand mehr für eine Konsistenz seines Zeugs wie bei Auslieferung geradestehen.
Kannst du denn auch mal Fenster zeigen die nach 3 Jahren so schlimm aussehen?
Wenn ich hier du die Teils älteren Wohngebiete fahre/gehe sieht da nichts schlimm aus.
 
Y

ypg

Seufz... da lobt man den entspannten Thread, und jetzt? [emoji53]

Nun: Spots, die das Haus anstrahlen - finde ich so super [emoji106] und haben wir natürlich auch [emoji2]
Spots im Dachüberstand gibt es schon lang, die finde ich jetzt gar nicht erwähnenswert.


Gerade gelesen... Handtuchheizkörper sieht man in Musterhäusern auch sehr oft.

Wir hatten einen im alten Haus: kaum benutzt, es war auch schwer, gefaltete Handtücher zw die Sprossen zu bekommen.

Unser BU hätte wegen unserer Fußbodenheizung eh keinen im Standard montiert, also haben wir auch keinen [emoji2]
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
21.06.2022Terrassentür ungleich Fenster, oder? Beiträge: 21
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
22.05.2022Fenster Brüstungshöhe 25 oder 50 - Höhe Absturzsicherung Beiträge: 28
28.08.2018Ausführung Fenster - Schiebeterrassentüren Langzeiterfahrung Beiträge: 25
26.08.2022Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben