Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bookstar

So isses. Hier wird gerade JEDES Haus mit Anthrazit 7016 Fenster und zugehörigen Dach gebaut. Man sieht nichts anderes mehr. Aber früher waren alle Mercedes Silber...

Trends und so..
 
Y

ypg

Meine Aussage war beabsichtigt da es mir langsam auf den Keks geht. Jeder der nicht nach ypg's und anderen bestimmte Kandidaten Gusto baut wird angegangen.

Lasst die Leute doch ihr Bad wenn es ihnen mit einer T Lösung gefällt, lasst ihn ihre grauen Fenster und ihr bodentiefe Elemente.
Genau so ihre Mainstream Villa.
Eure Geschmack ist halt nicht die aller Häuslebauer.
Hier wird keiner angegangen, nur weil er eine Meinung vertritt.
Allerdings: auf versnobte Ausreißer wie auch Engstirnigkeit kann man schon einmal hinweisen.

Vielleicht findest Du es bescheiden, wenn hier jemand wie ich Kolumnen als Diskussionsthema einstellt. Dann darfst Du gern ohne Antwort vorbei ziehen.
Ich bin übrigens ein wahrer Freund von bodentiefen Fenstern. Für mich darf jeder so bauen, wie er mag, aber bitte nicht den Nachbarn klein reden.
 
zamonien

zamonien

Ich persönlich mag ja bodentiefe Fenster, allerdings nicht überall und auch nicht ausschließlich.
Bei uns (Bungalowbau) werden wohl bodentiefe Fenster im Wohnzimmer (und da auch nur im Erker) und evtl. (aber satiniert) zwei schmale, bodentiefe Fenster auf beiden Seiten der Haustüre angebracht.
Mehr brauchen und möchten wir nicht, da z.B. auf der Rückseite des Hauses direkt die Terrasse der Nachbarn auf unser Bungalow blickt und man sonst ja wirklich alles sehen würde. Also kommen auf dieser Seite schon mal gar keine bodentiefen Fenster in Betracht, außerdem braucht man schließlich noch Platz für die Möbel.
Ich mag bodentiefe Fenster wegen dem schönen Ausblick in den Garten, aber eben NUR, solange mir nicht jeder ins Haus blicken kann. Ich finde, dass man da einfach ein gewisses Gleichgewicht finden und nicht wie wild nur bodentiefe Fenster einbauen sollte.

Und ich bemerke auch den Trend der Anthrazit Fenster + passendem Dach und kann's eigentlich nicht mehr sehen...irgendwie sehen so viele neue Häuser einfach gleich aus. Aber gut, wem's gefällt, der soll es machen. Für mich wäre es nichts.
 
Nordlys

Nordlys

Bodentief, fast nicht.
Nur beim Terrassenausgang WZ. Sonst nicht. Lohn. Haus ist bei Sonne schön kühl.
Nachteil: Keiner. K.
bodentiefe-fenster-warum-bodentiefe-fenster-vor-nachteile-276261-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
21.06.2022Terrassentür ungleich Fenster, oder? Beiträge: 21
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16
19.02.2022Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe Beiträge: 63
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
13.12.2014Höhere Fenster im OG - Tipps gesucht Beiträge: 10
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben