Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bookstar

Klassisch Bodentief ist out. Ich sehe immer mehr in Neubau Gebieten bodentiefe riesige monströse Schiebetüren, teilweise über den ganzen Südbereich und ca. 5 bis 7m lang.
 
11ant

11ant

Besonders g**l kommt so´was mit einem Panoramablick auf Nachbars L-Steine. Und so mancher Schlaukäufer nimmt solche Riesenelemente dann auch noch in Kunststoff. Am besten anthrazit foliert, damit sie sich schön verziehen können
 
Nordlys

Nordlys

Unsere Kinder haben drei solcher bodentiefen Riesenschieber. Ihr Haus war jetzt unerträglich warm. Enkelin sagt, Opa, ich mag hier sein bei Dir, hier ist schön kühl.
 
Y

ypg

Unsere Kinder haben drei solcher bodentiefen Riesenschieber. Ihr Haus war jetzt unerträglich warm. Enkelin sagt, Opa, ich mag hier sein bei Dir, hier ist schön kühl.
Na, wenn DAS kein Argument ist
Dabei dachte ich, dass Ihr Stolz darauf wart, für Euch zu bauen, wo keiner Mitsprache oder auf den Rücksicht genommen werden muss

Und im Winter fangen bodentiefe Fenster AUCH die Sonne ein, dann ist es doppelt behaglich. Dieser Sommer ist ein Ausnahmezustand und kann nicht als Referenz dienen.
 
B

BauBob7

Unsere Kinder haben drei solcher bodentiefen Riesenschieber. Ihr Haus war jetzt unerträglich warm. Enkelin sagt, Opa, ich mag hier sein bei Dir, hier ist schön kühl.
Da wurde so etwas erfunden, nennt sich Raffstore. Gibt es seit einigen Jahrzehnten, vielleicht auch schon länger. Erste, simplere Vorläufer dieses Konzepts gab es schon im 19. Jahrhundert.
 
Nordlys

Nordlys

Man kann auch ne Klimaanlage einbauen. Man kann fast alles mit Technik und Kohle lösen, smart ist das nicht, lieber gleich cool planen. Machen die im Mittelmeerraum schon seit Jahrtausenden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben