ᐅ Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Erstellt am: 23.04.21 10:46
HansDampf8819.04.22 15:10
hang_häuschen schrieb:
Ganz genau das ist einfach unser Problem. Und wir wissen einfach nicht wie wir das lösen. So lange hat man nun an seinem Traumhaus gebastelt und jetzt steht man vor einem Haufen Scherben.Früher oder später muss halt eine Entscheidung her ... Der Entscheidungsdruck kommt ja in der Situation auch noch dazu.
Inder12319.04.22 15:13
Wir bauen auch mit einer GU. Unsere Festpreisfrist läuft bald ab. GU beabsichtigt nicht, vor dieser Frist zu bauen, und wir könnten bald eine Preiserhöhung erhalten. Nicht sicher, um wie viel. Die Ungewissheit der gesamten Situation ist beunruhigender. So viele Variablen, dass hier und da nur wenig die gesamte Berechnung ändert.
Jetzt gibt es neben der Preiserhöhung auch Materialknappheit. Das bedeutet längere Bauzeit. Also begrüße die Bereitstellungsprovision.
Jetzt gibt es neben der Preiserhöhung auch Materialknappheit. Das bedeutet längere Bauzeit. Also begrüße die Bereitstellungsprovision.
Tolentino19.04.22 15:18
Nemesis schrieb:
Quote derer, die sagen: "klar, von Kierkegaard" wird vermutlich bei so 2% liegen.
Quote derer, die sagen: "jap, von den KZs" eher so bei 80%.Mit dem ersten schätzt du m.E. sogar recht hoch.Mit dem zweiten m.E. aber eben auch.
Wenn eine Studie (Forsa 2012 im Auftrag des Stern) ergibt, dass 21% aller 18-31 jährigen den Begriff Auschwitz nicht richtig einsortieren können, dann meine ich, dass deutlich weniger als sogar 50% der über 18 jährigen den strittigen Spruch vollständig richtig einsortieren.
Ich selbst kenne das auch erst seit meinem Geschichtsstudium, in der Schule wurde mir das nicht detailliert vermittelt.
Damit will ich auch gar nicht sagen dass die Verwendung ok sei. Aber man kann doch einfach darauf hinweisen, bevor man gleich das schlimmste annimmt.
Meine Herkunft und Zugehörigkeit sollte nur illustrieren, dass ich nicht zu einer typischen Relativierungsklientel gehöre.
Und dass es so unbekannt ist, finde ich auch nicht ok oder normal, weswegen ich hier nochmal antworte.
Es ist meiner Meinung nach unsere Verantwortung, nicht zu vergessen und auch nicht vergessen zu lassen. Auch wenn wir keine Schuld mehr haben.
Aber mit mahnenden und erklärenden Worten erreicht man oft mehr, als mit der Verbalkeule.
TmMike_219.04.22 15:19
aber eure Finanzierung ist durch?
Vielleicht machst du mal einen eigenen Thread auf für euer Projekt?
Vielleicht machst du mal einen eigenen Thread auf für euer Projekt?
hang_häuschen19.04.22 15:28
HansDampf88 schrieb:
Früher oder später muss halt eine Entscheidung her ... Der Entscheidungsdruck kommt ja in der Situation auch noch dazu.Eben. Wir schauen nun nebenbei nach passenden Eigentumswohnungen oder Bestandshäusern. Aber wie da die Situation ist, ist ja auch allgemein bekannt..
hang_häuschen19.04.22 15:29
TmMike_2 schrieb:
aber eure Finanzierung ist durch?
Vielleicht machst du mal einen eigenen Thread auf für euer Projekt?Genau. Finanzierung ist schon durch. Kann ich heute Abend gerne mal machen.
Ähnliche Themen