Löcher im neu verlegten Parkett

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tassimat

Tassimat

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich im Parkett raue, löchrige Stellen gefunden. Ich hoffe das Bild zeigt den Fall ausreichend gut.

Wir sind vor ca. 2 Wochen eingezogen. Ob und wie diese Stellen schon drin waren kann ich garnicht sagen. War mir nie so aufgefallen, aber jetzt stört es mich immer mehr, vorallem weil ich mir Sorgen mache, dass sich diese Stellen vergrößern oder an anderen Stellen neue Problemfälle auftreten.

Diese Stellen fühlen sich sehr rau an, sodass ich zumindest dagegen etwas tun möchte.
Wie schätzt ihr das ein? Kommt das aus der Produktion? Oder sind diese Stellen später entstanden?
Was sollte ich dagegen am besten unternehmen?

Vielen Dank
Tassiamt
loecher-im-neu-verlegten-parkett-432588-1.jpg
 
N

nordanney

Wie schätzt ihr das ein? Kommt das aus der Produktion? Oder sind diese Stellen später entstanden?
B-Ware, bei der Produktion nicht richtig aufgepasst. Passieren wird nix, aber bei vollem Preis hätte ich auch gerne eine A-Qualität. Habe ich beim Parkett verlegen hin und wieder schon gesehen und die Dielen dann nur an unsichtbaren Stellen verlegt o.ä.
Würde ich reklamieren.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich weiß, Macken im Parkett sind zu Beginn sehr ärgerlich. Da werden aber mit der Zeit noch mehr dazukommen, irgendwann stört es dann nicht mehr so sehr
 
H

hampshire

Die Stelle ist natürlich eine Macke. Schwer nachzuvollziehen wie sie entstand. @Pinky0301 hat den richtigen Ansatz: Ein Echtholzboden "lebt" von der Nutzung im Haus und bekommt im Laufe der Zeit seinen Charakter. Die erste Stelle wird noch als "Macke" empfunden. Später liebt man den Boden wie er ist. Wer das nicht mag ist vermutlich mit einem anderen Material besser aufgehoben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben