Beregnung - Detailplanung und Grundsatzfragen

4,30 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Bäume der genannten Arten und Alters liegen bei einem höherem 4-stelligem Betrag + Einbringung.
Und die Pflege nicht vergessen! Meist ist die ja inklusive aber das Sprichwort heißt nicht umsonst: "Nenn alten Baum verpflanzt man nicht". Den kannste Jahre lang streicheln und vermutlich sieht er trotzdem Kacke aus (keine Blätter, Äste sterben ab usw.).
 
rick2018

rick2018

Ne Pflege ist da nicht dabei.
Die die wir möchten sind ja noch keine Riesen aber schon Großbäume.
Manche Baumarten eignen sich wirklich ab einer gewissen Größe nicht mehr um verpflanzt zu werden.
Riesen kosten dann auch eher 5-stellig bis 6-stellig (alte Formgehölze).
Bezüglich der Großbäume täuscht du dich. Transport erfolgt immer außerhalb der Vegetationszeit. Meist gibt es keine Probleme wenn man richtig vorbereitet und pflegt. Da erkennst du nicht mehr was neu im Garten ist uns was nicht

Hier mal ein Beispiel (nicht mein Haus) nach knapp 1 Jahr nach Anlage. Weisst du was neu oder alt ist?
beregnung-detailplanung-und-grundsatzfragen-396841-1.jpeg
 
rick2018

rick2018

Inzwischen ist der Garten super eingewachsen und bietet vielen Tieren Unterschlupf und Nahrung. Es ist auch nur ein kleiner Ausschnitt.
Man muss die Art von parkähnlichen Garten mögen. @kaho674 du bist vermutlich eher für wilde Gärten zu haben.
War auch mal in schöner Wohnen vor ein paar Jahren.
Dieser Garten ist wie Urlaub. Immer blüht irgendwas und Tiere sind unterwegs.
Ohne eine automatische Bewässerung und täglich einem Gärtner kann so ein Garten nicht unterhalten werden.
 
kaho674

kaho674

Man muss die Art von parkähnlichen Garten mögen. @kaho674 du bist vermutlich eher für wilde Gärten zu haben.
Ja, mein Endziel geht eher in diese Richtung:

beregnung-detailplanung-und-grundsatzfragen-396907-2.jpeg

beregnung-detailplanung-und-grundsatzfragen-396907-1.jpeg


Ich muss allerdings gestehen, dass meine bessere Hälfte noch nicht komplett überzeugt ist. Ich habe bisher nur kleine "Inseln", die ich verwildern lassen darf. Naja, ich arbeite daran. Hab ja gerade erst angefangen. Steter Tropfen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben