Beregnung - Detailplanung und Grundsatzfragen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Beregnung - Detailplanung und Grundsatzfragen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pianist

Letztendlich geht ja beides. Aber ich finde schon, dass man in beiden Fällen die Pflanzen so auswählen sollte, dass sie der Tier- und Insektenwelt einen möglichst hohen Nutzen bieten. Gerade die sehr insektenfreundlichen Blühpflanzen sind ja besonders bunt und brauchen sogar viel weniger Wasser als andere, die einen geringeren ökologischen Nutzen haben.
 
opalau

opalau

Inzwischen ist einiges geschafft: Wir hatten für 4 Tage einen Minibagger und haben damit rund um's Haus die Gräben für die Bewässerung gegraben. Daraufhin ca. 350m PE-Rohr (32mm) und ca. 100m Stromkabel darin verlegt und alles wieder zugeschoben. Jetzt zeugen nur noch 30 Flexrohrenden von der ganzen Arbeit.

IMG_0872.jpeg

IMG_0857.jpeg


Dann war der Brunnenbauer noch mal da und hat das Problem gelöst, dass die Pumpe das Wasser nicht gezogen hat: Die Gala-Bauer hatten den Betonring für den Schacht, in dem die Pumpe stehen wird, gesetzt und beim Kürzen des Bohrrohrs nicht wieder ordentlich verschraubt, wodurch es noch vor dem Rückschlagventil Luft gezogen hat. Noch dazu hatte das Rückschlagventil beim Frost im Februar wohl was abbekommen und war defekt. Abgedichtet und getauscht und jetzt läuft's. Wassersäule bleibt stehen und Pumpe liefert wieder ohne zu spucken.

Dann heute zum Test mal einen Kreis direkt an die Pumpe angeschlossen und überall die PRS40 mit Rotatoren darauf gesetzt. Und siehe da: Sie fahren alle sauber "hoch"!

IMG_0918.jpeg


Jetzt nur noch die kleine Aufgabe die Ventilbox einzubauen, alle Rohre anzuschließen, Hunter Hydrwise zu verkabeln und dann alles in Betrieb nehmen um die bevorstehende Rasensaat zu unterstützen!

IMG_0903.jpeg

beregnung-detailplanung-und-grundsatzfragen-403482-5.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben