Garage nachträglich in das Haus integrieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

anlianli

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am überlegen ob es möglich ist in unser aktuell ungenutztes Wohnhaus (wir bewohnen das Haus welches an dem unbewohnten angebaut ist) eine Garage einzubaun.

Ich sehe folgende Probleme.
1. die Einfahrt müsste eine Höhe von knapp 80 Centimetern auf 3,40 Metern überwinden.
2. Der Keller untendrunter ist ein Betongewölbekeller. Aktuell sind Sand dan Balken dann Schalung
montiert

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Was ist Eure Meinung?

Gruß
Anlianli
garage-nachtraeglich-in-das-haus-integrieren-298729-1.JPG
 
H

haydee

Ist das nebenan euer Wohnzimmer?
Du brauchst eine Nebeneingangstüre, in billig sind das die hässlichen grauen.


Wichtig ist was der Statistiker sagt. Ihr öffnet einen nicht unerheblichen Teil der Außenwand. Reicht die Raumhöhe für Stützbalken, Tor und Durchfahrt?
Der Statiker kann auch sagen ob der Keller stabil genug ist.
 
A

anlianli

@11ant

Das SchlafzimmerBadeAnkleide Suite Loft ist bzw. soll in das Obergeschoss. Daher überlege ich die Garage welche aktuell im Garten rumsteht in das Haus zu integrieren damit wir mehr Gartenfläche bekommen. Wie du erkannt hast bin ich flexibel ud habe leider zu viele Ideen im Kopf.
 
A

anlianli

Die jetzige Doppelgarage ist nur 4,50 lang. Das eine Auto passt noch rein, das andere schon nicht mehr. Daher werde ich die Garage auch anpacken müssen. Zudem steht die Garage in der Mitte des Grundstückes. Den Platz könnte ich mir für 1000 bessere Dinge vorstellen. Daher die Idee mit der Garage da vorne.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben